![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hast Du schon mal ein Foto am Computer - richtig groß - angeschaut das gemacht wurde als Du im Sucher den Fleck gesehen hast?
Ich frage das weil ich es für möglich halte dass es trotzdem Dreck auf dem Sensor ist, und nicht im EVF. Meiner Erfahrung nach kann man im EVF wesentlich mehr und kleinere Details erkennen als auf dem Display hinten. Daher wäre es denkbar dass Du den Fleck dort schlicht nicht erkannt hast. Noch eine Möglichkeit zu unterscheiden ob der Dreck am Sensor oder im EVF ist wäre anhand eines Motivs wo man solche Flecken gut erkennt (z.B. blauer Himmel) mal mit der Blende zu spielen. Dreck auf dem Sensor wird um so schärfer - und oftmals erst sichtbar - je stärker man abblendet. Um das im EVF zu sehen musst Du allerdings dann noch die Abblendtaste drücken. Wenn sich der Fleck beim Abblenden auf eine kleine Blende (z.B. 22) nicht ändert ist der Dreck wohl wirklich im EVF. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
![]() Zitat:
Dafür nehme ich immer ein Wattestäbchen ![]() Bis denne Einauge |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ja genau das meine ich. Also ist er nicht so empfindlich wie von mir gedacht.
Danke Gruß Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
![]() Zitat:
![]() Die stören einen dann irgendwann... Also hauche ich das Glas vor der Reinigung an, und prepariere den Wattestab so, dass die Watte nach vorne "gedreht" wird. So habe ich dann etwas mehr Material an der Spitze, ohne dass diese dem Glas schadet ![]() Bis denne Einauge |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Guter Tip. Ich denke auch das die flecken von Augenflüssigkeit sind. Sind nach einem Jahr nicht gerade wenig.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]()
Das kommt schon mal vor, wenn man des öfteren in die Sonne blickt oder es draußen windig ist
![]() Bei mir ist das häufig auf AirShows der Fall - ständige Lichtwechsel strengen auch die Augen an ![]() Bis denne Einauge |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()