![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo !
Das Dateiformat muß dann jpg sein, als Farbraum sRGB+ bzw. "natural"+, Format extrafine (!), Schärfe wahrscheinlich auf +2, inwiefern Du Sättigung, Kontrast, und Farbton erhöhst, ist geschmackssache... Ciao, Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das alles kann man bei der Nikon D70 auch einstellen. Gerade der D70 sagt man nach, dass sie wie keine andere DSLR am meisten dem Benutzer - ähnlich einer Prosumercam - abnimmt. Um zu perfekten jpg-Bildern zu kommen, bedarf es etlicher Kenntnisse und Einstellungen bei der 7D!
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() @Matthias: Der Galeriethread ist nun eröffnet -> klick Völlig unbearbeitet sind eigentlich alle Bilder aus dem "Wax Museum". Wie man aus den EXIFs erkennt, zumeist ISO1600 mit aktiviertem AS, der an diesem Tag wieder eine Glanzleistung an den Tag gelegt hat. Auch die beiden Abflüge sind unbearbeitet, genauso wie alle Nachtaufnahmen. Ich hab´s an anderer Stelle schon öfters erwähnt, man muss aufpassen, dass man Photoshop nicht verlernt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
und mal wieder schliesse ich mich Jürgen an. Ich bin nach 3000 Bildern immer noch bei der absoluten Grundeinstellung und bis auf wenige Ausnahmen sehr zufrieden damit.
Nachbearbeiten tu ich eigentlich auch kaum mehr, selbst nachschärfen wird immer weniger ![]() Noch unbearbeitete Bilder ? Hier in meiner Galerie ist alles, was unter "neue Bilder" zu finden ist, fast durchgehend unbearbeitet. Viele Grüße Tina
![]() |
#15 |
|
Na ja , es ist ja Geschmackssache.
Aber meine Erfahrung mit D70 ist auch nicht so gut, die Bilder sind fast alle unterbelichtet, es ist ein standart Einstellung von Nikon um die Überbelichtung zu verhindern. Um die Farbe und Belichtung (nur in JPEG Format) bei D70 zu verbessern , kann man mit "custom curve" probieren. Nikon D70 bietet diese Funktion, mit Nikon Capture wird die Kurve in der Kamera gespeichert. Link für die Kurve Gruß Brian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Matthias,
wie kannst Du nur solch eine Frage stellen ? Du wirst die gleichen Antworten bekommen wie damals zur 7(A)x. ![]() Eine Nachbearbeitung ist immer notwendig ! "Ich habe nichts verändert, nur die Größe geändert und die Schärfe angezogen. Und ganz leicht am Kontrast gespielt und und und...." ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ich habe ca. 70-80% aller Fotos in Vollautomatik fotografiert. Habe mir daraus lediglich eine Customeinstellung gemacht mit den Einstellungen: 100 ASA / Natural+ / Auflösung L - X.Fine / ...jo, das war´s. Habe noch die AF/MF Taste auf Schalter umprogrammiert. Ansonsten sind alle Automatiken aktiviert. Den AS habe ich allerdings normal nicht aktiviert. Mit dieser Custom-Einstellung fahre ich sehr gut und für die meisten Situationen brauche ich nicht nachsteuern.
Wer etwas will, der sucht nach Wegen, Wer etwas nicht will, der sucht Entschuldigungen! ------------------------------------------------------------------------------------- Wer hat gesagt, dass ich fotografieren kann??????????? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Interessanter Link. Scheint daß man damit die kamerainterne Codierung der Helligkeitsstufen in JPEG steuern kann. Ebenso scheinen die Nikon hier als Standard schon einige Kurven mitzuliefern, aus denen gewählt werden kann (zumindest nach meinem Verständnis des engischen Textes).
Das klingt interessant, da damit die Umsetzung für verschiedene Situationen (Blitz, hoher Kontrast, niederer Kontrast,..) optimiert werden kann. Bringt das etwas oder ist das nur ein Gag? Viel zu lesen war bisher nicht darüber. markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|
|
|