SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Hilfe für Fotos auf Party
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2005, 17:46   #11
MaGu

Zitat:
Zitat von MrMue
So einen Diffusor Nachbau habe ich auch schon hier liegen und habe damit schon ein paar Experimente gemacht. Um das Ding aber auf den Blitz zu stecken und dann mit einem solchen Monster auf einer Party aufzuschlagen, fehlte es mir aber etwas an Ego oder so. Sieht halt auch ein bißchen Angebermäßig aus. Und das wollte ich eigentlich nicht erreichen.
Ich stecke oft einen Quarkbecher auf den Blitz.
Auch wenn viele Leute um mich rum sind. Und wenn jemand fragt, was das soll, sage ich einfach, dass ich damit eine Menge Geld im Vergleich mit einem Omnibounce spare und der Effekt genau gleich ist.

Und blöde Kommentare muss man einfach ignorieren *g*
Alt 09.01.2005, 18:31   #12
sixtyeight

Hi Carsten,

na ist doch schon der richtige Weg, also ISO 200 kanst du für solche Aufnamen ruhig gehen für Ausbelichtungen brauchst du nichts machen, fürs Web mit Helicon drüber und gut.
Blitzbelichtungskorrektur steht im Handbuch, DigitalEffekt Rad auf +/-EV Knöppke drüchen und mit Steuerwippe hoch/runter (bei der A1/2 mit dem hinteren Rad ????) die Korrektur vornehmen.
Evtl. solltest du dir eine Gelbfolie besorgen um das Blitzlicht von der Farbtemperatur her an das Umgebungslicht (meist Glühlampen) anzupassen, dann sehen die vom Blitz getroffenen nicht gar so bleich im vergleich zu den hinteren Personen aus. Sowas gibts glaub ich Fotofachgeschäft um die Farbtemperaturen an den verwendeten Film anzupassen. Nur so ne Idee hab ich selbst noch nicht probiert aber testen kann man ja mal.

MfG Klaus

...Fenster beschränken deine Sicht!
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Hilfe für Fotos auf Party

Forenregeln