![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Du hast vollkommen Recht ... und auch wiederum nicht. Die meisten von uns begehrten Produkte sind entweder überteuert oder kurzlebig. Digi-Kameras sind leider beides. Soweit es mich angeht, bin ich deshalb nicht bereit, sehr viel Geld für ein Produkt auszugeben, das einen Mangel in einem Bereich vorweist, den ich fotografisch benötige. Nach der A1, jetzt noch das Nonplusultra, kräht nächstes Jahr kein Hahn mehr. Nur mein Konto kann sich dann noch daran erinnern. Wir reden ja hier nicht von systembedingten Unzulänglichkeiten, die man eher bereit ist, hinzunehmen. Diese Kamera verspricht einfach Dinge, die sie nach Einbruch der Dunkelheit nicht hält. Punkt. Ich würde das gerne positiver sehen, aber wenn ein Hersteller, um sich von der Konkurrenz abzuheben, mit Features wibt, die es so nicht gibt, ärgert mich das. Und dann will dieses blöde Portemonnaie einfach nicht aufgehen.... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
A1
So, ich für meinen Teil habe jetzt entschieden die A1 wieder zurückzusenden. Ich bin nicht bereit viel Geld für eine Leistung zu bezahlen die nicht erreicht wird.
Auch dann nicht wenn ich Sie garnicht benötige. (Beispiel langzeitbelichtung) Wenn die Kamera 400 € billiger wäre würde mich das nicht stören. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Re: A1
Zitat:
Für mich würde die A1 schon so reichen, denn falls ich die "Lang"zeitbelichtung wirklich mal brauche, dann könnte ich wie oben beschrieben das Proggi HotPixels nehmen. Allerdings bni ich wie gesagt überzeugt, dass bereits ein Nachfolger oder eine verbesserte Revision der A1 vor der Tür steht. Falls dies bis Wihnachten bestätigt wird, werd ich wohl noch warten. Sonst heisst mein Weihnachtsgeschenk A1! Big_Berny |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hey Big_Berny,
bis Weihnachten rechne ich ehrlich gesagt nicht mit einer Ankündigung von Minolta. Es sei denn, ihnen brennt so richtig der Kittel. Ich habe da eher die PMA, CES oder gar CeBit im Frühjahr im Auge. Dat Ei
![]() |
#15 | |
|
Re: A1
Zitat:
Und mit den 400,- EUR bin auch auch deiner Meinung, leider war seitens meines Händlers eine Preisminderung nicht drin. Prinzipiell gibt es meiner Meinung nach, außer dem FoSiFeature keine größeren Kritikpunkte an der A1. Okay, der AF könnte immer noch ein wenig mehr Geschwindigkeit vertragen, und auch das Scharfstellen bei ungünstigen Lichtverhältnissen, und natürlich das allgemeine Rausch verhalten ist noch zu verbessern. In der Summer ihrer positiven Eigenschaften würde ich die Kamera jederzeit im „Consumer-Bereich“ ganz weit oben ansiedeln. Jedoch rechtfertig sich angesichts der (seien wir ehrlich) extrem mangelhaften Langzeitbelichtungsmöglichkeit kein Verkaufspreis über 1000 und mehr Euro. Glücklicherweise hat der Handel bereits reagiert und ein großer Teil der Verkaufofferten liegt schon deutlich unter der 1000 Euro-Marke. Sollte ich also dennoch (allerdings erst nach ersten Test- und User-Berichten der Sony 828) wieder erwarten erneut zur Minolta A1 umschwenken, muss ich zwar wieder mit dem FosiFeature leben, dies fällt mir angesichts eines bis dahin „abgesackten“ Kaufpreises auf 900,- Euro oder noch weniger wesentlich leichter. Soviel ist die Kamera in meinen Augen dann auch wert. - Dirk |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Es scheine ja jetzt alle nur noch mit langen Belichtungzeiten zu fotografieren, ist schon erstaunlich!
Ich für meinen Teil bin mit der A1 zufrieden, und finde auch das dieser FosiBug sich bei normalem gebrauch nicht bemerkbar macht, und wenn ich dann ein paar Nachtaufnahmen (blaue Stunde) mache, wird sich das wie bisher wohl kaum bemerkbar machen. Und wenn ich dann einem Straßenpreis bei mitlerweile 900€ sehe, für das Geld gibt es mit Sicherheit zur Zeit keine Alternative, jedenfalls bei der Ausstattung, und andere sind auch nicht unbedingt besser was das rauschen angeht. Und für einen niedrigeren Preis von wie war das noch 400€ macht zur Zeit also 500€, wird wohl keiner von Euch etwas auf dem Markt finden, außer vielleicht eine 5MP Kamera bei einem Disounter auf dem Grabbeltisch.
![]() |
#17 |
|
@Ditmar, nicht das du was falsch verstehst, oder ich ;-). Aber Minoltas Preisempfehlung liegt immer noch bei 1299,- EUR, oder wurde die schon nach unten korrigiert?
Zieh davon die 400,- oder mehr Euro ab, und du kommst in die Region in der sie Ihren Preis wert ist. - Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Moin!
Minolta hat die unverb. Preisempfehlung der A1 bisher noch nicht geändert, auch ist damit wohl allzuschnell nicht mit zu rechnen! UVP und tatsächlicher Marktpreis ist eh so eine Sache, man bedenke nur die aktuellen Preisempfehlungen der "alten" Modelle. (D7i für 1399,-, D7Hi 1599,-!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
@pilobulus
Aber dann bist Du doch genau bei dem Preis, den Ditmar mit 900,- ausgerechnet hat. Und das ist im Moment in etwa der Strassenpreis, wenn ich den Preisthread richtig verfolgt habe. Der Listenpreis ist auch bei uns inzwischen amerikanisiert.
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo,
hier in Bremen bei meinem Standard-Photoladen (zumindest für Kleinkram) kostet die A1 1199,- EUR und die D7Hi 999,- EUR. Nur so nebenbei... Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|