Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verkauf von gebrauchten Equipment...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2014, 20:16   #1
Philipp_H

Ich habe dort schon 5 mal Dinge eingeschickt, davon wurde bei einem eine andere Einschätzung vorgenommen wie ich selbst. Da mir der gebotene Preis nicht genug war wurde mir das Objektiv wieder zurückgeschickt.
Es ist dort ganz stark abhängig welches Produkt man verkaufen möchte.

(als Beispiel: 2009er MacBook 13" habe ich für 600,- € gebraucht gekauft, 1 Jahr genutzt und für 760,- € an ReBuy wieder verkauft).

Das es sich bei diesen Plattformen um "Lockangebote" handelt kann ich absolut nicht bestätigen.

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2014, 22:47   #2
steve.hatton

Irgendwie scheint mir die Masse der Antworten zu negativ zu sein.

Wenn die an jedem Produkt 50 € verdienen und ein dementsprechender Umschlag stattfindet, muss das kein schlechtes Geschäft sein. Wieso ihr da gleich von 30% ausgeht, kann ich nicht nachvollziehen.

Fakt ist doch, dass sich Monopolisten immer heftiger selbst bedienen und das Monopol ausnutzen (ebay & Co), die Gebühren deutlich anziehen und das ganze unattraktiv werden lassen, sodass Alternativen wünschenswert sind!

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verkauf von gebrauchten Equipment...

Forenregeln