![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ei des Kolumbus
Nach langer Suche war ich erfolgreich!
Da lag es vor mir: das Ei des Kolumbus. ![]() → Bild in der Galerie Nun ist auch relativ klar, warum sich der gute Mann auf dem Weg nach Indien verfahren hat ... Nur das Wesen, welches dieses Ei gelegt hat, ist mir nicht vor die Linse gekommen. Ich hatte zuerst ein Landkärtchen in Verdacht, aber das Ei sieht mir zu doch groß aus für einen Falter. Außerdem legen die ihre Eier doch an Pflanzen ab? Wer kann mir bei der Bestimmung helfen? Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
[OT]
Wenn Du mal die in den Fischfangnetzresten zu Tode erdrosselten oder verhakten Vögel in natura gesehen hast, relativiert sich Deine Aussage. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#13 |
|
Gelege der Singdrossel
![]() → Bild in der Galerie Leider war die Brut nicht erfolgreich. Das Nest wurde von Elstern geplündert. ![]() → Bild in der Galerie Gänseeier und Eier von Hühnern verschiedener Rassen westlichste Grüße Peter Geändert von Enzian (01.04.2014 um 20:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Liebe Eiersammelnde,
ganz herzlichen Dank für eure bisherigen Legekünste - das reicht ja schon zu einem ansehnlichen Rührei ![]() In großer Erwartung bin ich auch auf weitere symbolische Eierspenden - in der Art des "Ei des Kolumbus". Also her mit den Weicheiern, Eierköpfen .... bzw. 1000jährigen, Faberge,... usw. In farbenfroher Ostervorfreude Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
verstorben
|
Noch etwas Uraltes von mir.
Ein ganzes Eipaket, das normalerweise durch die dünne Schale geschützt ist: ![]() → Bild in der Galerie Ich hoffe mal, dass aus dem einen oder anderen Ei dennoch ein Nachfahre dieses äußerst interessanten Tieres hervorkam.
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Mein Gott, wo hast du das denn hergeholt und hat es einen Namen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Wo ist mein Ei ?
![]() |
#20 |
|
Hier ein etwas sonderbares Ei, das einem unserer Hühner einmal "entkommen" ist. Offensichtlich hatte das produzierende Huhn irgendwelche Probleme bei der Schalenbildung. Bis auf die Schale war das Ei aber ganz normal.
![]() → Bild in der Galerie Lg. Josef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|