![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi,
im Handbuch steht nichts außergewöhnliches auf S 129 1 Taste MENU (Zahnrad 3)- [Taste Vorschau] - [Fokusvergröß] -------- Hinweise • Wenn [Fokusvergröß] der Vorschautaste zugewiesen ist, setzen Sie [Taste Vorschau] im Benutzermenü (Seite 181) auf [Erg. Aufnahmevorsch.] oder [Blendenvorschau]. ... probieren bis es geht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
An meiner a58 habe ich die Taste Vorschau mit "Fokusvergrößerung" belegt.
Nach erstmaligem betätigen der Taste, erscheint ein orangenes Rechteck welches den kommenden Zoomausschnitt repräsentiert und mittels Steuerkreuz verschiebbar ist. Mit jedem weiteren drücken der Vorschautaste wird auf 6,8 und dann 13,6 fache Vergrößerung umgeschaltet. Das Sichtfeld ist jederzeit mit dem Steuerkreuz verschiebbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
wenn ev. nicht mit ganz geöffneter Blende und eher mit Weitwinkel arbeitest kannst es dir bestimmt leisten mit dem zentralen AF-Sensor scharf zu stellen und dann die Cam verschwenken bis der Bildauschnitt genehm ist......
und hier was um einen gewissen Anhaltspunkt zu bekommen zur Schärfentiefe vonwegen verschwenken http://www.fotomagazin.de/test_techn...s=26&thema=104 bei der Lupenfunktion kann ich nicht helfen weil ich keine solche Cam habe wenn den Focuspunkt def. individuell bestimmen wolltest müsstest eine Spiegellose Cam a la NEX kaufen.....am besten noch eine mit Touchdisplay...smile Geändert von lampenschirm (16.03.2014 um 17:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo,
ich habe die Kamera auch nicht, aber mir schon mal genauer angesehen. Kann es sein das er die Zoomtaste benutzt, und somit die Fokusverschiebung nicht funktioniert? Er hat bestimmt die Taste, unten am Bajonettanschluß, noch nicht entdeckt. Diese sollte doch der Lupenfunktion dienen.
![]() |
#15 |
|
Ich glaube, "spunt" hat die Lösung gefunden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Vielen Dank André für deine Hilfe, ich habe es hinbekommen. Genau diese Funktion meine ich.
und ich schäme mich, denn spunt hat vollkommen recht, mir war bis eben der Knopf völlig unbekannt. Ich habe immer mit dem digitalen Zoom versucht zu fokussieren. ![]() Danke an alle! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|