![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nein Markus, geh nicht! Sonst laufen hier im Forum bald nur noch diese "was heisst rtfm?"-Typen rum!
![]() ![]() Gruß, raul |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Deine kantige Schreibweise war grundsätzlich analytisch geprägt.
Sie hatte hier im Forum einen qualitativen Stellenwert! Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich finde es schade, da ich es gerne mag, wenn jemand aus berechtigten Gründen gegen den Strom schwimmt.
Sonst bin ich inhaltlich auch bei Rainer. Falls du nicht mehr zurück kommst, wirst du bald überlegen müssen, was du mit der neu gewonnenen Zeit anfangen wirst. ![]()
![]() |
#4 |
|
Zwar empfinde ich diesen Abschiedsbrief als "too much", aber Rainers Forderung kann ich nur voll unterschreiben.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das sehe ich auch so! Und ich meine auch, dass es "das Forum" auch verkraftet...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schade, aber nach der leidigen Diskussion um die 6000 leider nicht ganz überraschend. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.
Schade, dass man unterschiedliche Meinungen nicht gegenseitig einfach stehen lassen kann, sondern immer nachhaken muss, um den anderen von seiner Meinung zu überzeugen. Wenn der eine auf Neues euphorisch zugeht und zunächst mal alles toll findet - OK, warum nicht. Wenn der andere erst mal skeptisch ist und alles kritisch hinterfragt - ebenso OK. Warum kann man es nicht einfach dabei belassen? Ab des Nachtreten hat ja sogar hier gleich wieder angefangen ... ![]() Danke, für den Sachverstand, mit dem du das Forum bereichert hast, und alles Gute, Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
@Markus
Ich war an der letzten Diskussion ja ebenfalls direkt beteiligt. Es kam in der Vergangenheit durchaus oft vor, dass wir zu dem einen oder anderen Thema unterschiedlicher Meinung waren. Mir persönlich ist es allerdings lieber jemand hat eine andere Meinung als keine. Klar gesagt: Schade! Ich fände es sehr sehr schade, wenn Du dem Forum den Rücken kehrst, weil Du das Gefühl hast deine "Gesinnung" wäre unerwünscht. Es mag sein dass es Mitglieder gibt, auf die das zutrifft - auf mich jedenfalls nicht und mit Sicherheit auf genügend andere auch nicht. Man muss doch nicht immer einer Meinung sein und es muss auch nicht immer danach Harmonie herrschen. Auch eine nervige Meinung muss gesagt werden dürfen. Das gilt sowohl für Dich wie auch für mich oder jeden anderen. Ja ist so! Mich hat es auch immer wieder mal genervt, wenn Deine sachlichen Kritiken nach meinem Empfinden die Grenze in Richtung Nörgeleien deutlich überschritten haben. Trotzdem überwiegt für mich bei weitem der Anteil wertvoller Beiträge und Deine Meinung schätze ich stets - egal ob ich sie teile oder nicht. Ich bin weiterhin nicht der Meinung, dass man die Klappe halten muss, wenn ein Forenkollege einen nervt - genausowenig wie Du die Klappe halten sollst wenn es Dir trotz Gegenwind danach ist eine strittige und als "Nörgeln" empfundene Meinung zu äußern. Als einer von vermutlich einigen, die ihr Scherflein zu Deiner Enttäuschung und Entscheidung beigetragen haben möchte ich mich entschuldigen, falls meine Beiträge dich verletzt haben sollten. Wir beide kennen uns lediglich hier über das Forum - seit wohl ca. 3500 meiner Beiträge und dieses Jahr wohl 6 Jahren. Ich habe dich schnell als jemanden kennengelernt, der in Diskussionen intensiv seine Meinung vertritt; da schenken wir uns wohl wenig. Aber irgendwo geht es doch genau darum. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Morgen nicht Dein Account, sondern dieser Abschied gelöscht ist und Du uns erhalten bleibst. Gruß, Jochen H. Schmidt Geändert von Neonsquare (11.03.2014 um 21:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Lass mal zwei drei Tage unter der Sonne und ohne Forum ins Land gehen und entscheide dann neu ! Und man kann auch mal eine PN schreiben, wenn`s einem zu viel wird!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|