![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Zum "Sakrileg" gibt es eine engliches Ausgabe (die heißt übrigens The Da Vinci Code") mit Bildern, Illustrationen und Karten. Die im Buch angesprochenen Gemälde findet man dort z.B. abgebildet. Wer das Original lesen möchte - ist nicht allzu schwer - sollte sich auf die Suche nach diesem Buch machen. Ist allerdings kein Paperback und damit etwas teuerer
Es gibt auch bereits in deutscher Sprache ein Buch, daß die von Brown aufgeworfenen Theorien und Fragen behandelt und aufzeigt, daß er sich in manchen Aspekten geirrt hat. Ich habe es in der Buchhandlung in der Hand gehalten und durchgeblättert. Leider weiß ich aber den Titel nicht mehr. In jedem Fall sind beide Bücher lesenswert. Die Reihenfolge ist übrigens so, wie Ernst sie aufgeschrieben hat. Ist aber nicht zwingend. Wer sehr religiös ist, könnte sich möglicherweise durch die Lektüre verletzt fühlen. Die (alte) Theorie, daß eigentlich Abkömmlinge von Jesus und Maria Magdalena den Heiligen Gral bilden, war bereits Grundlage der Romanreihe von Peter Berling "Die Kinder des Gral". Gruß Echidna |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich lese gerade vom selben Autor (Dan Brown) den Roman "Meteor", ist auch Klasse, und man hat Schwierigkeiten das Buch aus der Hand zu legen.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Ist nicht Dein Ernst ? tjaja, die dummen sterben nie. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
HM, wie meinst du das?!
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ja und nein, wie schon geschrieben muss das jeder selber wissen. Ich durfte jemanden kennenlernen der fest von dieser Theorie überzeugt war. Es war nicht immer leicht damit umzugehen und man muss in solchen Fällen sehr tolerant sein.
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Für alle die die Romane von Dan Rown gerne gelesen haben (ich habe Sie alle gelesen), habe ich noch einen Tip, "Medusa" von Thomas Thiemeyer!
![]() |
#18 |
|
Ich höre gerade Sakrileg, weil ich vor lauter Lesen im Forum nicht mehr zum Lesen komme
![]() Natürlich ist es ein Roman, evtl. vielleicht eine "Legende" in deren Kern evtl. ein klitzekleines Stückchen Wahrheit liegt ![]() Deshalb heißt mein Tip, die Bücher sind einfach spannend.
![]() |
#19 |
|
Sakri, leg Di
Die Welt
entsteht im Kopf - für uns Bildmenschen, als sehende Zweibeiner und Sprachwesen. Die (ersten und damit die Grund-)Wörter der Sprache beruhen zum großen Teil auf Sehen. - Dann auf Wehen, Drehen, Gehen. - Dann auf Weg weisen. Was ist mit Nahrung ? Na ja - die einen sehen sie, die andern fressen sie usw... Diese Bücher lassen eine Welt entstehen, die bei manchen zwar Realität sein mag, ob Schreiber, LeserIn oder Gläubige/r - aber, um mal daran zu erinnern : die Realität ist vielfältig. Die Medien einfältig. Das Medium (ob Buch, ob Leuchtschirm) zwiespältig. Und das Denken in Zusammenhängen kann sowohl in die Irre führen als auch davon weg ![]() Glauben kann Berge versetzen, aber auch zu deren Einsturz führen. Immer schön locker bleiben. Und ähm selbst denken. Die Welt entsteht im Kopf. Mit Herz ist der Schmerz - gering. ![]() Aye, Aye Sehmann |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
ohneTitel
Pardon, habe heute Posttag...
Aber als ich (das unten Zitierte) grad so las, fiel mir diesiger Thread (eben hier) wieder ein. ======================================== Zitate: ". . .Yet Adams did not approve of what he saw as the 'abuse' of his zone system. As an old man, he thought far too many people had misunderstood the method and burdened it with too much mystery. Why had it turned out like that? Most likely it was poor communication that was to blame. . . (. . .Dennoch billigte Adams nicht, was er als Missbrauch seines Zonensystems sah. Als alter Mann dachte er, dass viel zu viele Menschen die Methode missverstanden und mit zu viel Geheimnis versehen haben . Warum kam das so rüber? Sehr wahrscheinlich trug schlechte Kommunikation die Schuld . . .)" - Lars Kjellberg, bei www.photodo.com > entdeckt bei: http://home.datacomm.ch/fotografie/ali/index.html --- "Bei der Motivwahl [für eure Bilder] kommt es nicht so sehr darauf an, was ihr seht noch wie ihr seht, sondern vor allen Dingen darauf, was ihr darin seht. Mit anderen Worten: Es ist weniger wichtig, wie ihr etwas fotografiert, sondern warum ihr es tut. Das Warum ist der Schlüssel zum Wie.!" - Andreas Feininger, Richtig sehen – besser fotografieren, 1973 > > entdeckt bei: http://home.datacomm.ch/fotografie/ali/index.html ============================ Womit wir wieder beim Fotografieren wären bzw. ,,sich ein Bild machen`` (!) wobei sich die Kreise schließen _________________________ duck >> keine ente vom ei |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|