Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Photoshop Elements 3
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2005, 22:08   #11
GooSe

Ist das Album bei Elements das selbe wie die Standalone Version Album 2 ??
Dann bräuchte ist ja nur mein Album importieren :-)

THX
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2005, 12:02   #12
Struppo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Roger
Hi,

Zitat:
Zitat von Struppo
Trial-wo??Link??
Danke
Bruno
Hier: http://www.adobe.com/support/downloads/main.html

Allerdings nur Englisch!

Mein bisheriger, allerdings nur sehr oberflächlicher, Eindruck dazu ist aber eher durchwachsen. Erst einmal pfuscht es bei der Installation in dem bereits vorhandenen DirectX herum. Toll, die Version war schon auf dem neuesten Stand. Das Programm selbst ist elend langsam, z.T. habe ich manche Menüs ungeduldig mehrmals angeklickt, bis sich endlich etwas tat. Es kann ja wohl nicht sein, dass Photoshop Elements auf einem aktuellen System manchmal fünf, sechs Sekunden wartet, bis es endlich auf einen Klick reagiert! Beim späteren Heruntefahren des Betriebssystems meckerte Windows dann noch über mehrere havarierte Photoshop-Prozesse, die es per Dialogbox abzuschießen galt.

Positiv anzumerken ist aber, dass sowohl der Editor (das eigentliche Photoshop Elements) als auch das Album recht gut ausgestattet sind. Ob die Werkzeuge für kniffligere Tasks wie z.B. DRI ausreichen, muss ich noch ausprobieren. Ob die 16 Bit pro Farbkanal bei RAW-Verarbeitung in PS Elements effektiven Vorteil bringen, habe ich auch noch nicht heraus.

Roger
Danke Dir für den Link und die ersten Einschätzungen.
Ja ,das ist ein echter Nachteil an den Adobe Produkten,daß sie sich immer weit unten in der Systemstruktur einnisten und das macht eine Menge Probs.
Auch die sehr restiktive Ordnerstruktur und Übernahme der Bilddaten(PS Album 2) hat mich schon sehr genervt.
Mir geht es wirklich hauptsächlich um den RawKonverter,da ich zur Bildbearbeitung selbst FixFoto verwende.
Aber ich werds mal auf nem anderen Rechner testen-der sowieso platt gemacht werden muß
.
Gruß
Bruno
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Photoshop Elements 3

Forenregeln