![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ich habe mal einen Vergleich mit meinem Minolta 70-210/3.5-4.5 gemacht und bin mit einem crop der ca.160mm am Minolta entspricht (reine Brennweite ohne crop) auf ähnliche Schärfe gekommen. STC 2.0 oder crop auf 6MP am PC halte ich für zu optimistisch. Dazu müssen die 24MP perfekt scharf sein, was wahrlich nicht einfach ist! bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo,
um die Qual deiner Wahl noch zu steigern, sage ich dir, dass mir bei meinen längeren Outdoor-Aktivitäten bisher das Sigma 18/250 sehr gute Dienste erwiesen hat. Viel Spaß draußen Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
![]()
So, es ist vollbracht. Mein gebrauchtes Sony 18-135 ist am Samstag angekommen. Da draußen wirklich "tolles" Wetter herrschte, musste ich mich bis Sonntag gedulden.
Nach dem ersten Tag kann ich sagen, dass die Entscheidung goldrichtig war. Die Auflösung/Abbildungsleistung ist gegenüber meinem alten Tamron 18-200 um Welten besser. Keinerlei CAs und auch keine merkbaren Verzeichnungen mehr. Das kommt sicher auch von der internen Korrektur der A65 für Sony-Objektive. Der Zoombereich reicht mir völlig aus, da ich zur Not auch noch den 1,4 bzw 2-fach Digitalzoom der A65 oder auch die Möglichkeit der Ausschnittvergrößerung nutzen kann. Es ist zwar 'ne Ecke schwerer als das Kit oder 18-200er, aber das trage ich gern, wenn ich beim Bergwandern dafür nicht mehr wechseln brauche. Dann minimiere ich dabei auch den Einfluss von Staub. Für's "richtige" Fotografieren habe ich ja noch meine Lieblings-FB 1,8er 35mm ;-) Danke noch einmal für eure Ratschläge. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
viel Spass mit dem Neuen. bydey
![]() |
![]() |
![]()
|
|