![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Was ist DVI? - Ich habe 'nen alten - aber wie ich finde recht guten - 19-Zöller mit Multipin-Connector sowie BNC-Buchsen. Gruß Armin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
DVI heißt Digital Video Interface, und ist gedacht, um die Analogteile in Grafikkarten und Flachbildschirmen, neuerdings auch in DVD-Playern und Beamern einzusparen (dort heißt es in Zukunft allerding HDMI oder so ähnlich).
Alle normalen VGA-Karten haben nach wie vor einen analogen Anschluß, an den du deinen 19"-Schirm anschließen kannst. Nur die teueren Profi-Karten haben nur noch DVI, aber es liegt meist noch ein Konverter bei. Für die aktuellen Ansprüche dürfte eine Radeon 9600 bis hin zur Radeon 9800 reichen. Je nach Geldbeutel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
@ Fracman
das mit DVI stimmt so nicht. Der DVI ist ab Mittelklasse (ATI 9600 z.B. oder Nvidia 5700) praktisch standard heute. Meistens ist ein VGA und ein DVI-Anschluss vorhanden. Das sollte auch bei Armins neuer Graka so sein. Der Analogausgang für seinen jetzigen Monitor und den DVI für einen vielleicht zukünftigen TFT. @ ArminT zu deiner Frage nach der EBF: dafür ist ein gutes 2D-Signal der Grafikkarte wichtig. Bekannt gut dafür sind die Matrox-Grakas, aber die sind lausig in der Spieleperformance. Von den Mainstream-Herstellern ATI und Nvidia haben trendmäßig die ATI eine leicht bessere 2D-Darstellung, das auch bei höheren Auflösungen. Das ganze ist insofern wichtig für dich, als das du für deinen Monitor einen guten analogen Ausgang brauchst.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Wenn du meinen Post bitte genauer durchlesen würdest... Aber vielen Dank für die unterlassene Ergänzung ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|