![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() Ich denke ich lebe erstmal damit und sollte es mich doch sehr stören, dann lasse ich Sie vom Fotogeschäft zum Service schicken. Erstmal vielen Dank für eure Tipps! Einen angenehmen Abend und viel Spaß beim Fotografieren, estefan1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Bei Calumet kannst Du meist drauf warten. Ich würde so etwas immer einem Versand vorziehen. Ausserdem beeinträchtigt eine Reinigung durch C meines Wissens nicht die Garantie. Weiterhin viel Spass mit der Cam.
![]() |
#15 |
|
Ich war auch schon bei Calumet in Berlin, war aber echt teuer. Ich glaube 58 Euro. Sensor Swabs habe ich auch schon genutzt. Für mich sah das gut aus, die Leute von Geissler haben mich gefragt mit was ich den Sensor gereinigt habe. Der wäre total verschmiert.
Erst am Montag war ich direkt bei PEGO in Bad Schwartau. Nur 35 Euro und alles super. Aus Berlin etwas weit zum fahren, aber per Versand kein Problem. Grüße Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich habe unter € 50 bezahlt ... 47 irgendwas, glaube ich.
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
![]()
Eine Frage noch: Wenn man den Spiegel hochklappt hat man doch den Sensor (mit dem Tiefpass-Filter) direkt vor sich oder? Ich frage deshalb, weil ich die Verschlußlamellen nicht gesehen habe??? Die Blasebalgaktion hatte ja "Früchte" getragen, aber im nachhinein habe ich mich gewundert. Bei meiner betagten Canon 10D muss man speziell (mit vollem Akku) einen Modus aktivieren, der den Verschlußvorhang öffnet, um an den Sensor zu gelangen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ja, so ist es. Der elektronische Sucher braucht ein Signal vom Sensor. Daher ist der Verschluss in Grundstellung offen und wird nur für die Belichtung kurz zugemacht. Kannst ja mal "Auslösen ohne Objektiv" einschalten und von vorn zuschauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |