![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Moin
wenn keine Kontraste im Bild sind...wie diese Nebelbilder, muss man selbst was machen, z.B die Position ändern ![]() und irgendein Objekt mehr in den Vordergrund "aus der Nebelsuppe holen" ![]() denn je dichter man drann ist, desto mehr Kontrast entsteht automatisch ![]() @Looser...ist klar ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das langweiligste Landschaftsbild, das ich je gesehen habe, stammt aus meiner Jugendzeit. Ich habe es nicht digitalisiert, aber es ist in etwa so, dass die untere Hälfte grün und die obere Hälfte blau ist. Wiese und Himmel, Horizont ungefähr mittig und einigermaßen gerade. Genau das selbe Problem: Ich hab mich toll gefühlt an diesem Tag, und konnte es mit dem Bild nicht zum Ausdruck bringen.
Das zweitlangweiligste Landschaftsbild ist für mich das viel diskutierte und retuschierte Bild eines großen Künstlers. Vielleiche oute ich mich jetzt als Banause, aber ich bin ziemlich sicher, dass, wenn er es in diesem Forum zur Kritik gestellt hätte, es zunächst von den meisten milde lächelnd überblättert worden wäre, und auf Nachfrage an konstruktiver Kritik kaum Lob, aber seitenweise Verbesserungsvorschläge gekommen wären. Deine Bilder ordne ich vom Motiv und vom Ansprechen höher ein, was kaum bedeutet, dass Du dafür mehr bekommst als besagter Künstler... ![]()
![]() |
#13 |
|
mein Vater sagte stehts (je nach Situation): du brauchst einen Vordergrund.....
Geändert von lampenschirm (16.01.2014 um 20:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure Tips...meine Zusammenfassung ist nun a)Position ändern b) Vodergrund schaffen und das allseits bekannte c) üben üben üben
![]() Gruss-olli |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|