SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage 7 schaltet nach 2-3 Aufnahmen ab.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2004, 16:06   #11
PeterHadTrapp

Hi Achim

die Ur-D7 hat ein deutlich schlechteres Energiemanagement als die D7i, die in diesem Punkt bereits verbessert war. Mit der D7 werden daher nie solche Akku-Standzeiten wie mit einer 7i zu erzielen sein.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2004, 16:52   #12
Peter a. T.

Gleiches Problem bei der D 5

Hallo, selbiges ist mir mit der D 5 passiert bzw. passiert immer mal wieder. Das liegt wohl nicht an den Akkus, denn ich verwende 4 Sätze, die alle o.k. sind. Aber so schnell (ab 2..3 Bildern) gings bei mir nicht. Aber oft war nach 10 Bildern Schluss. Das passierte mir auch beim Einsatz eines Netzgerätes (!!). Muss wohl eine Kontaktsache im Inneren sein. Jetzt über Weihnachten habe ich 50 Fotos ohne solche Probleme gemacht.
Es kling blöd, hat mir aber geholfen: Wenn das auftrat, habe ich einen Akku rausgenommen, den mit der Kontaktseite z. B. an der Jacke gerieben, wieder rein und weitere ca. 10 pics gemacht. Ja, das ist ein Brüller...........
Gruß Peter
Peter a. T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 17:17   #13
TorstenG

Hallo Peter!

Ähm, mit meiner D5 und Ansmann 1800 mAH Akkus hatte ich damals (wo ich die noch hatte) so etwa 150 Bilder pro Akkusatz gemacht! Allerdings hatte ich auch nur zwei Akkusätze, was bedeutet, das sie nicht zulange nichtbenutzt wurden und daher in besserem Zustand blieben! Wer wenig fotografiert und dann z.B. 4 Sätze hat, der bekommt weniger Probleme als wenn er nur 2 nutzt! Viel hilft also nicht immer viel! Die Akkusätze möchten genutzt werden!

Dann ist da natürlich die Frage des Akkuladegerätes (und der Akkus)! Wie gut ist das Ladegerät (Entladefunktion oder ähnliches, Erhaltungsladung, etc.), sind die Akkus der Dimage gewachsen? Dazu wurde schon viel geschrieben, am besten mal per Suche informieren oder nachfragen!

Forenregeln