![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo JP,
warum so eine hohe ISO, (3200) und eine so lange Brennweite ( 180mm ) und eine so lange Belichtung ( 1/80 ) und warum mit Automatik. Mit dieser Art der Einstellung kann es nichts werden. Du solltest dich vielleicht noch etwas eingehender mit der Fotografie befassen und vor allem den Automatikmodus meiden und mit dem Modus A oder M fotografieren. .. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Jaa habe ich mir schon fasst gedacht,
waren meine ersten versuche mit RAW Mit welchen einstellungen sollte ich dann fotografieren ? Also kann ich die fotos vergessen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Bei ISO3200 gehts in Bezug auf Rauschen schon ordentlich zur Sache. Wenn du das los werden willst wirst du mit Verlusten an Details leben müssen. Ausserdem sitzt der Fokus nicht exakt - zumindest beim ersten und zweiten Bild, zu weit vorne.
ich habs mal mit Lightroom5 versucht: ![]() → Bild in der Galerie LG Georg edit: Du kannst schon was rausholen, aber das Ausgangsmaterial ist nicht ideal. Hat mit RAW allerdings nichts zu tun. Geändert von git (12.01.2014 um 18:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
LG Georg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Das Bild ist dann als JPG auch nix. Einziger Unterschied NR auto war dann schon dabei. Und die Überlegung, dass man so was in RAW retten kann ist falsch. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Moderator
|
Die Frage des TO ist kein Problem der Kameratechnik, vielmehr eine Frage "Vor der Aufnahme", weil hier Einstellungen für die Aufnahmetechnik "erfragt" werden..
*schubbs*
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Eigentlich dachte ich ging es um das reduzieren des Rauschen im RAW nach der Aufnahme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Dachte ich auch, aber bei solchen Ratschlägen frage ich gerne mal nach, weil mir eigentlich auch keine bessere Einstellung eingefallen ist, ausser einer kleinen Blitzanlage vor Ort ;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|