![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Danke für die Beiträge!
Dann werde ich mal schauen ob ich bei Ebay einen kriege. Der einzige Nachteil wird sein, dass ich keine Garantie habe und ich mich ziemlich ärgern würde wenn er in 2 Monaten den Geist aufgibt Also kann ich mit dem Metz alles machen was ich mit dem Yongnou auch machen kann - und sogar noch besser? Was bedeutet "Zweiblitz"? Kann ich den Blitz auch mit diesem Adapter betreiben? http://www.amazon.de/Blitzschuhadapt...rds=blitz+sony Funkauslöser ebenfalls? http://www.amazon.de/Yongnuo-Blitz-K...auslöser+sony Ich vertraue euch da absolut und denke, dass der Metz schon etwas besseres ist. Aber wie viel besser ist er denn? Wäre es dumm den Yongnou vor zu ziehen? Gebraucht kaufen ist immer so eine Sache.. Ich bin da etwas vorsichtig. Ich will für mein Geld aber so viel wie möglich bekommen |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Der Zweitblitz ist ein weiterer kleiner Blitz der nur nach vorne gerichtet ist. Damit vermeidest du beim indirekten Blitzen zB. Schatten unter der Nase, weil das Licht über die Decke kommt. Bei dem Blitz ist da auch eine Art ND Filter dabei, dass du den abdunkeln kannst.. Geändert von frigo75 (12.01.2014 um 10:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1377817 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Falsches Zitat, joker 13...
![]() Dieser Thread ist nicht von mir. Im DSLR-Forum habe ich den gleichen Nick... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Da gibt es ein schönes Buch das den Titel "Heute schon geblitzt" hat, solch eine Lektüre würde ich Dir empfehlen, bevor Du Dir überhaupt einen Blitz zulegst. Denn anscheinend weist Du nicht so recht was Du willst, außer Billig und natürlich mit allem was es so gibt, und das wird nicht funktionieren. Deshalb rate ich Dir halte Dich an die Vorschläge was den Metz- Blitz angeht, und wenn Du unbedingt eine Garantie möchtest, einfach noch ein wenig sparen und diesen oder auch einen Sony- Blitz Neu kaufen.
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Ich meinte damit natürlich myrest den Themensteller. Er stellt im Nachbarforum nun dieselben Fragen die hier bereits ausführlich beantwortet wurden. Geändert von joker13 (12.01.2014 um 16:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Außerdem wurde meine letzte Frage leider auch komplett ignoriert Zitat:
Das wäre halt gut zu wissen.. Mein Budget sind 100€. Wenn ich für 60€ den gebrauchten Metz kriege aber dann noch 100€ an zusätzlichem Equipment dazu kommen geht das eben für mich nicht. Dann müsst ich zu etwas billigerem greifen.. deswegen frage ich lieber vorher nach. Und da heute gleich 2 mal der Metz 54 bei eBay ausläuft wollte ich lieber in 2 Foren fragen bevor ich bis Auktionsende keine antwort habe Ich würde eifnach nur gerne wissen wie viel ich zusätzlich noch investieren muss wenn ich mir den Metz 54 kaufe. Ich möchte hauptsächlich entfesselt blitzen und da brauche ich ja anscheinend noch mehr equipment für Geändert von myrest (12.01.2014 um 17:54 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Moderator
|
OK.
Du schreibst "mein erster Blitz" Kauf einen 54 Metz bei ebay und OK ist. Der kann schon sehr viel. Arbeite Dich ordentlich in das "Blitzgeschäft" ein und dann kannst Du über weiteres, wie "Blitz per Funk auslösen" nachdenken. Außerdem kann die A37 WL-Blitzen. Da muss man als Anfänger nicht gleich noch Funker kaufen. Blitzfotos macht man nicht "mit Links". Da gehört schon eine Menge Übung dazu.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|