![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Wenn man die Zeiten länger wählt, werden die Bewegungen verwischter und wirken flüssiger, sieht in der Tat oft angenehmer aus als wenn stroboskopartig scharfe Bilder aneinandergereiht werden. Hans |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Noch mal ein Update zu dem Thema:
Wir waren gemeinsam beim Elektronikdiscounterm heraus kam folgendes: Die Nex-3 hat ihr gefallen, die RX100 ganz und gar nicht. Zu klein, zu friemelig, zu komplex. Allerdings meinte sie plattgekämpft am Ende des Tages dann zu mir: "Ach Schatz, ich will doch nur ein paar Videos drehen". Also habe ich mich dann doch durch die Camcorder-Landschaft gewühlt und bin letztlich beim Panasonic WA-30 hängengeblieben. Das ist ein "Pistolengriff"-Camcorder, der einen (für Camcorder) recht großen Sensor hat (1/2,33") und vor allem Wasserdicht ist. Dazu macht das Gerät offensichtlich Fotos mit 16Mpx auf durchschnittlichem Kompaktkamera-Niveau (was ihr vollkommen ausreicht). Nun habe ich ein 3 Monate altes, neuwertiges Vorgängermodell HX-WA20 (Unterschied: kein WLAN, Wasserdicht bis 3m statt 10m) mit Tasche, Akku und SD-Karte und 21 Monaten Garantie für ca. 130€ gefunden. Ich denke damit wird sie sehr glücklich und ein paar lustige Aufnahmen beim Schnorcheln sind auch noch drin. Wenns nicht klappt, wirds dann wahrscheinlich doch das neue Modell (240-260€). Übrigens bietet Sony ein ähnliches Modell an (Sony GW66), das aber deutlich teurer ist (ca. 380€) und einen kleineren, rauschempfindlicheren Sensor hat. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|