Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » großes Equipment - welche Tasche / Rucksack ist geeignet
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2014, 12:46   #11
Philipp_H

Zitat:
Zitat von Andreas L. Beitrag anzeigen
Könnte sein, allerdings scheint mir der Flipside 15 etwas schmaler zu sein, so daß ich, glaube ich zumindest, im 400er etwas mehr Spielraum habe... ?
Die Antwort bezog sich auf die Frage des TO. Ja der 400er ist größer, aber für den TO reicht mE der von mir genannte Rucksack. ;-)
Ich habe den gerade auch für eine ähnliche Ausrüstung gekauft. Die anderen waren mir einfach zu groß.

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2014, 19:37   #12
pagestin

Themenersteller

Vielen Dank für eure Tipps!

Selbst anschauen wäre das Beste, klar. Leider lebe ich nicht in vernünftiger Nähe zu einem großen Sortiment (Händler).

Ich glaube aber, dass mir eine Tasche eher zu klein sein wird, als zu groß (auch wenn ich nicht die Länge von @cookie98 habe - das muss meine Umwelt dann eben ertragen )
pagestin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 14:37   #13
pagestin

Themenersteller

Also, in der engeren Auswahl sind nun:

- Tamrac Evolution 9 Sling Rucksack

- Lowepro Backpack Flipside 500 AW

- Kata 3in1 -35 PL Sling Rucksack

Mal sehen, wo ich diese anschauen kann.
Alt 10.01.2014, 15:06   #14
ingoKober

Ich nutze seit Jahren die Tamrac Velocity 10 und bin sehr zufrieden damit. Nur der Schultergurt könnte besser gepolstert sein.
Aber es geht ordentlich was rein:
Als Handgepäck hatte ich im Weihnachtsurlaub zB drin: A700, A77 mit angesetztem SAL 70-400 und Batteriegriff, RX 100 II, Blitz, Minolta 50 mm 1:1.7; Minolta 50 mm Makro 1:2,8, 2x Telekonverter, Sal 16-105, Sigma 10-20, Ladegeräte, Akkus, SD Karten, Blasebalg, zwei Bücher, vier Reisepässe, Notfallmedizin und eine Brille.

Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 15:56   #15
pagestin

Themenersteller

Hallo Ingo, klingt auch sehr interessant und hat den niedrigsten Preis!

Anscheinend aber ist kein Regenschutz angebracht.
Sponsored Links
Alt 10.01.2014, 16:31   #16
ingoKober

Nö, was mich nicht gehindert hat, die auch zur Regenzeit im Regenwald dabei zu haben. Wenns ganz arg wird, kommt eine Mülltüte drum. Bisher ist nix nass geworden.

Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 16:36   #17
Dat Ei

Moin, moin,

als Schultertasche nutze ich eine Think Tank Urban Disguise 70 Pro V2 und als Rucksack einen Think Tank Streetwalker Pro. Mit der Schultertasche war ich unlängst in Indien unterwegs. Die Tasche war gepackt mit einem 16-35mm f/2.8, einem 24-105mm f/4, einem 85mm f/1.2, einem 70-200mm f/2.8, einem Systemblitz, zwei Telekonvertern, einem Zwischenring, und dem üblichen Kleinkram wie Putzzeug und Speicherkarten. Neben den hochwertigen Reissverschlüssen überzeugen mich die vielen Fächer (teils direkt zugänglich, teils indirekt, mal mit Reisverschluß, mal ohne).

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 15:47   #18
pagestin

Themenersteller

So, ein kurzer Zwischenstand:

in der engeren Auswahl waren:

- Tamrac Evolution 9 Sling Rucksack

- Lowepro Backpack Flipside 500 AW

- Kata 3in1 -35 PL Sling Rucksack

Alle drei sind erstklassig verarbeitet.

Zu klein auf jeden Fall der Tamrac.

Die beiden anderen sind etwas größer, aber knapp immer noch zu klein.

Beim Kata 35 finde ich sehr gut die gelbe Innenaustattung. Das wirkt einfach freundlich und gerade bei wenig Licht ist es dort auch übersichtlicher.

Das Problem sind zwei meiner Objekltive. Das 70-400G und das 135, 1.8 (hier vor allem die mächtige Sonnenblende, die ich nur sehr ungern ständig abnehmen möchte.)

Dann hatte ich noch die XTREM+ Foto Schultertasche Big Shuttle XL die leider gar nicht so extrem groß ist. (Für kleinere Ausrüstungen aber eine gute, derzeit sehr preiswerte Sache!)

Nun wurde es der Kata KT R-106 Laptop Rucksack. Der hat eine sehr flexible Inneneinteilung, ist zwar wirklich sehr groß, aber was hilft es, wenn man wertvolle Dinge zusammen quetschen muß.

Ich hoffe, ich konnte mal ein paar Anregungen geben.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » großes Equipment - welche Tasche / Rucksack ist geeignet

Forenregeln