![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
ich hab da so ein Hama-Dings ohne nähere Bezeichnung, billig und funktioniert super
![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi!
Hatte auch erst einen 8 EUR USB 2.0 Kartenleser von ebay. Hat auch gut funktioniert, hat aber meine Karten nur sehr wiederwillig wieder ausgespuckt. Daher habe ich mir dann den SanDisk gegönnt.
![]() |
#13 |
|
Hallo,
ich benutze einen NoName USB 2.0 Card Leser von speichershop.de. Der funktioniert mit all meinen CF und SD (Hama, Kingston, SanDisk) Karten einwandfrei. Vorher hatte ich einen USB 1.1 Leser. Bei dem war das Auslesen einer 512 MB CF Karte schon eine Geduldsprobe. mfg ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Irmi,
derzeit habe ich einen Ultron CF Reader. Den könnte man also auch als NoName bezeichnen. Er ist zwar nur USB1.1 aber sehr klein, direkt mit USB-A Stecker und einem Verlängerungskabel. Von ZIO gibt es sowas auch. Der ist optisch etwas schöner. Der Vorteil ist, daß das Teil direkt vorn an meinen PC oder seitlich an mein Notebook paßt, ohne Kabel. Und ich kann ich auch als Flash-Memory-Stick verwenden, da er kaum größer ist als diese Speicherstifte, aber die Kapazität nur durch die Anzahl meine CF-Cards begrenzt wird. Der "SanDisk CF Type I/II Reader SDDR-91-02 USB2" ist USB2, auch recht klein, nur mit festem Kabel (sieht auf dem Bild jedenfalls so aus).
![]() |
#15 |
|
Hallo
Ich habe auch einen absolut billigen Card-Reader mit USB 1.1 aber der funktioniert einwandfrei. Hat nur CF I und CF II aber mir reicht das, da ich nur Microdrive und CF-Cards habe. Wenn man nicht jeden Tag die volle Kapazität übertragen muss, glaube ich, dass USB 1.1 völlig ausreichend ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Super! Danke für die vielen Tips.
Werde mir das alles mal genau ansehen. Melde mich dann später mal wieder, wenn ich mir einen gekauft habe . Sage dann mal Bescheid wie er läuft. Gruß Irmgard
![]() |
#17 |
|
Hallo !
Ich habe mir so ein Teil von HAMA geholt, war schon skeptisch dass man die Treiber downloaden muss (scheinbar haben alle Digitalfotografen automatisch Internetzugang ![]() ![]() Muss ich halt umtauschen, nur was nehme ich dann ![]() Welcher der vorgenannten Kartenleser ist denn kompatibel zu Win98 und USB 1.0 ? Oder doch ein ganz anderer? Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo Uwe,
ich habe auch das Hama-Teil und einfach überhaupt nichts installiert, das sollte auch so funktionieren, probier es einfach mal aus ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#19 |
|
Mosi,
dein Prob ist das erst die Win98 Second Edition rudimentären USB Support bietet. Also entweder darauf updaten oder passende Treiber finden. Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo,
heute hat mir Reichelt Elektronik einen PCMCIA Compactflash Typ I+II Adapter für mein Notebook geliefert. Nun bin ich auf Reisen (USB-)kabellos. Fein! Das Teil hat € 9,40 gekostet, da kann man nicht meckern. Wurde von XP auch brav erkannt. Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|