![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Siehste. jeder gibt hier seine persönlichen Erfahrungen wieder: mein Sigma hat oft nicht exakt fokussiert, bei dem Zeiss sitzt jede Aufnahme perfekt...und das ist bei 3 anderen "Fotofreunden" genauso....also erfunden ist meine Aussage beileibe nicht. Dass es Leute gibt, die mit dem Sigma zufrieden sind, bestreite ich nicht. Vielleicht würde sich das ändern, wenn sie das Zeiss mal ne Weile haben würden.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich lehne mich aus dem Fenster, und behaupte dass das Planar keine Chance gegen das 50/1.4 Art haben wird. In letzter Zeit zeigt Sigma m.M.n. eindrucksvoll wie man Größe in Bildqualität umwandelt. Und es ist nicht nur die Größe die mich zuversichtlich stimmt, auch die für eine Normalbrennweite überraschend große Anzahl an Spezialgläsern lässt mich auf einen "Performer" tippen. Sigma Art vs. Sony Planar: 13 Elements in 8 Groups vs. 8 Elements in 5 Groups. Klar, eine aufwändige optische Rechnung ist nicht alles, aber da das Sigma so viele Gruppen wie das Sony insgesamt Linsen hat, sieht es schlecht für das Planar aus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Gewicht: stolze 1.030 Gramm!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nachdem ja nun das USB-Dock bald auch für Sony verfügbar sein soll werde ich mir ernsthaft die Anschaffung meines ersten Sigma-Objektivs überlegen falls es denn optisch so gut wie das35 1.4 oder das 18 - 35 1.8 sein sollte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ein chinesischer Test, der vor einer Woche oder so geleakt wurde, bescheinigt dem 50/1.4 Art besser Bildqualität als dem Planar 50/1.4 und dem neuen Nikon 58/1.4. Die Crops waren von denen des Otus nicht zu unterscheiden. Die Frage ist also nicht ob die neue Sigma-Normalbrennweite gut ist, sondern wie viel sie kosten wird.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|