![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Sumpfmumpf,
dann stell doch mal ein Bild online, am besten inkl. EXIF-Infos! Wenn Du unsere Galerie benutzt, dann mußt Du es leider verkleinern, aber die EXIF-Tags kann man dann in einem extra Beitrag (bitte nicht in diesem) mit angeben! Dann kann man leichter klären, woran es liegt! Aber Du hast recht, noemalerweise sollte es passen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
also selbst, wenn das Verhältnis 90 : 10 werden sollte, was ich als recht optimistisch ansehe, wäre das immer noch eine (nicht repräsentative) Fehlerquote von 10 %. Da die Kamera ja wohl wirklich kein Schnellschuss war (solange wie die KoMiker sich Zeit genommen haben um auf Pentax, Canon und Nikon zu reagieren) kann ich es nur auf eine sinkende Qualität schieben. Schade eigentlich, die Kamera hätte ein grosser wurf werden können.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Mach das mal mit der Kamera, dann reden wir weiter. ![]() Die D7D ist ein großer Wurf. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Hallo,
zuerst mal wünsch ich nen schönen Weihnachtsfeiertag ![]() So, und dann: Zitat:
und hierzu: Zitat:
Gruß Sumpfmumpf |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Wenn ich willkürlich 39 Kameras aus einer Produktion herausziehe, und davon sind 10 fehlerhaft, ist das in meinen Augen halt eine schlechte Quote. Da hat die Firma ein Problem mit der Qualitätssicherung, unabhängig davon, wie gut oder schlecht die Kamera ist.
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo Bender,
es langweilt, diese Geschichte hatten wir schon mal. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo Bender!
Ich glaube auch nicht, das da jemand "einfach so" seine D7D als Defekt einträgt, glaube aber auch nicht, das Horst das so meinte! Es dürfte aber im Endeffekt eher so sein, das die allermeisten Neubesitzer einer D7D keine Probleme haben und sich auch nie um ein Forum wie uns bemühen, sprich danach suchen und sich dort anmelden (speziell letzteres)! Wozu denn auch (in deren Augen)? Aber dann ist natürlich der Teil, der es macht, sei es, sie waren bereits hier angemeldet oder sie interessieren sich mehr wie andere dafür oder sie haben tatsächlich einen Defekt oder ein Problem und suchen nach Hilfe! Nun dürfte aber klar sein, das aufgrund dieser Tatsache der Anteil problematischer D7D´s hier im Forum höher ist als in der "freien Wildbahn", denn jene mit Problemen suchen natürlich deutlich verstärkter nach Hilfe wie jene ohne Probleme! Das gilt für die D7D aber auch für die übrigen Dimages, sowas konnten wir schon immer beobachten! Bloß entsteht so natürlich hier im Forum der Eindruck, es sei um diese oder jene Kamera nicht gut bestellt, aber es ist natürlich ein Eindruck, der so nicht stimmt ( /stimmen muß). Im Endeffekt kann man also nicht so leicht an solchen Vergleichen wie hier der zwischen "guten" und "schlechten" D7D´s erkennen, wie hoch die Problemrate ist! Ist halt schon im Vorfeld kräftig sortiert worden, auch steht im konkreten Fall garnicht fest, wieviele der D7D-Besitzer im Forum überhaupt schon abgestimmt haben, und evtl. haben anteilsmäßig mehr mit Problemen abgestimmt als ohne, denn wenn man eines hat, dann weiß man es ja auch sofort und kann abstimmen, aber hat man noch keines, vielleicht sollte man dann ja auch besser warten, es könnte ja noch eines auftauchen? Du siehst, eine derartigen Vergleich darf man nicht überbewerten, denn es gibt zuviele Unbekannte, die man in diese Gleichung nicht einbeziehen kann! Und es gibt sicherlich noch viel mehr Faktoren, die ich jetzt nicht kenne und daher nicht mit einbeziehen kann! Oder kennst Du etwa alle? Also: Vetraue nicht allein dieser Gegenüberstellung im Forum! Sie allein besagt nicht viel, wenn man es nicht zu interpretieren weiß! (Bzw. in Relation setzt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()