![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
oke okeee......ich geh halt von einem Laien aus. Der weiss nicht wonach suchen , wenn er das eigentliche Angebot des Anbieters nicht kennt..........
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Der Sony Shop ist genrell nicht gerade kundenfreundlich gestaltet.
Viele Artikel sind falsch einsortiert, beschriftet oder beschrieben (70-200 2.8 für EF z.b.). Außerdem ändert sich verfügbar - nicht verfügbae - vorbestellbar teilweise innerhalb von Minuten. Dann ein LA-EA4 über allmax bestellt - Lieferung 29.1 Dann gemerkt, dass es gerade einen 30% Gutschein kriegt, womit er noch billiger ist, also erste storniert und neu bestellt - Lieferung 16.1. Alles sehr merkwürdig. ... Mein Zeiss wurde auch schon vor einigen Wochen vorbestellt (zum Studentenpreis von 900€), Lieferung Ende Januar soll ausgeliefert werden. Aber dass man bei Bestellung sofort zahlen muss und nicht erst bei Lieferung ... Naja... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das Problem sind die Schubladen und Produkte die eben nicht genau den Schubladen entsprechen...
![]() |
#14 |
|
Genau. Völlig bekloppt.
![]() Ich verstehe nicht, wie so ein Konzern das über so lange Zeit nicht gehoben bekommt. Es muss doch irgendwen geben, der da mal Usibilitytests machen lässt und das dann umbauen lässt. Nicht zu begreifen. Stephan
![]() |
#15 |
|
Es wird sicher irgendwen geben, der das gerne machen lassen würde. Aber dann kommt das Controlling und sagt "Ok ... diesen Saustall auszumisten, würde uns 12000€ kosten. Wieviel zusätzlichen Umsatz machen wir dann dadurch?".
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Ist wahrscheinlich eher so, dass es einfach ne absolut unfähige Abteilung gibt, die da drauf sitzt und keinen anderen lässt, weil man sich ja nix wegnehmen lassen will. Oder die Website ist für n Jahre an die Agentur XYZ gegeben worden und die können oder wollen nicht. Oder das alles soll mit dem Re-Design-Projekt gelöst werden, auf das man wartet, aber dass ist nun schon 2 Jahre hinter dem Zeitplan. Am Ende fehlt ein Entscheider, der einfach mal auf den Tisch haut und dafür sorgt, dass sich was ändert. Und der könnte dann auch gleich noch mal bei den SWPA auf der Webseite durchfegen. Die ist ja auch nur peinlich schlimm. Stephan
![]() |
![]() |
#17 |
verstorben
|
Das Problem ist bei weltweiten Konzernen oft, dass in den Subsidiaries gar keine Entscheidungen getroffen werden können, oder dass schlichtweg kein wirklich zuständiges Personal mit Bezug zum Produkt da ist.
Das Personal ist da in der Regel nicht das Grundproblem, sondern eher die Personalpolitik, die weit weg vom jeweiligen Standort bestimmt wird. Bezeichnungen wie "Unfähiges Personal" treffen daher oft die Falschen. Ob das bei Sony auch so ist, weiß ich natürlich nicht, schließe es aber definitiv nicht aus.
![]() |
#18 |
|
Naja, irgendwer muss da schließlich schon gebaut haben (ob nun irgendwo in Europa oder Asien) und zweitens gibt es in jeder Organisation ab einem gewissen Level Leute, die so ein Thema von oben eintüten können.
Aber wir schweifen stark ab: Mich interessiert, ob es irgendwo schon fundierte Tests oder Erfahrungsberichte gibt. Die ersten von Sony ausgewählten Tester von A7 und A7R hatten das Zoom wohl manchmal kurz in Händen, aber das gibt nicht viel her. Irgendwelche Links? Stephan
![]()
|
|
|