SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Neue Kamera , Welches Zubehör??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2014, 14:27   #11
Erster

Zitat:
Zitat von Smart.Art Beitrag anzeigen
Doch Trotzdem will ich nicht wie der Totale Amateur dort auftauchen =)
Ach, und das Zubehör macht dann den Profi aus? Naja. Ich dachte immer, dass die Ergebnisse zählen.

Mach Dir nicht so einen Stress. ''Shoote'' mit, schau Dir die Einstellungen der anderen an, schau Dir das Licht an, übe Bildaufbau und vor allem: Frage Deine Kollegen viel. Solch eine Chance musst Du nutzen.
Als "Anfänger" erkennen die Dich sowieso sofort. Und das liegt nicht am "fehlenden" Zubehör...
Sponsored Links
Alt 03.01.2014, 14:32   #12
Erster

Ich denke nicht, dass der Ton hier forsch ist. Du hast viele gute Tipps bekommen. Auch wenn Du es jetzt nicht glauben willst, in ein paar Monaten denkst Du darüber genau das, was Du hier zu lesen bekommst. ...und ärgerst Dich über sinnlos ausgegebenes Geld.
Alt 03.01.2014, 14:33   #13
konzertpix.de

Das ist weder forsch noch als dummer Esel hinstellen, was hier gekommen ist, sondern realistisch betrachtet und ebenso beantwortet.

Wenn du - wie geschehen - dich als blanker Anfänger mit 9 Tagen Erfahrung hinstellst, dadurch selbstverständlich noch keine Referenzen zeigen kannst, in einem anderen Thread Probleme mit dem falsch aufgesetzten Gehäusedeckel eröffnest, schusselig und oberflächlich schreibst und uns Informationen zum beabsichtigten Shooting vorenthältst, brauchst du dich über Fehlinterpretationen ganz und gar nicht wundern.

Im übrigen war es zunächst ziemlich konstruktiv gewesen, was gekommen ist, Und die Formulierung der anschließenden Antworten war nüchtern gewesen, nicht beleidigend. ich z.B. fotografiere analog schon seit ewigen Zeiten und digital auch schon seit sicherlich 14 Jahren, davon wohl 9 mit einer DSLR, aber auf die Idee, ein Modelshooting in Eigenregie aufzuziehen (Zitat "..ich demnächst ein Modeshooting haben werde"), würde ich noch immer nicht kommen. Ab und zu mal losgehen und mit einer Bekannten was machen - ok, aber ein Shooting, bei dem es definitiv auf die Ergebnisse ankommt sicher nicht. Und das war zunächst nur bekannt gewesen...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 14:47   #14
Smart.Art

Themenersteller

Nun gut ihr habt ihr Recht in jeder Hinsicht das will ich auch nicht abstreiten.

Nur habt ihr jetzt also keine Kaufempfehlung für mich ?
Das ich ein zusätzliches Objektiv kaufe als das Standertkit ?

günstiges und Gutes Stativ Empfehlung habt ihr auch nicht ?

Nun gut dann muss ich mich woanders umschauen =)

edit:

ich möchte einfach eine kleine Grundausstattung haben und das ist mit einem 18-55mm Objektiv denke ich mal nicht gegeben oder ?
Smart.Art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 14:49   #15
Erster

Du hast bereits Deine kleine Grundausstattung.

Schade.

Edit: Es geht hier niemandem darum, recht zu haben.

Edit2: Unsere Kaufempfehlung lautet: Erst mal nichts kaufen.

Geändert von Erster (03.01.2014 um 14:54 Uhr)
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2014, 14:51   #16
Zwergfrucht
Gesperrt

Zitat:
Nun gut ihr habt ihr Recht in jeder Hinsicht
jo

Zitat:
Nun gut dann muss ich mich woanders umschauen =)
jo
Zwergfrucht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 14:53   #17
Smart.Art

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Du hast bereits Deine kleine Grundausstattung.

Schade.

naja ich dachte ich bekomme hier ein paar tipps was ich mir eventuell als nächstes anschaffen könnte....

aber Ich soll ja erstmal meine Grenzen kennen lernen obwohl ich nicht weiss was die grenzen sind
Alt 03.01.2014, 14:55   #18
konzertpix.de

Zitat:
...aber Ich soll ja erstmal meine Grenzen kennen lernen obwohl ich nicht weiss was die grenzen sind
... und genau da greift der allererste Tip hier in diesem Thread. Gehe fotografieren, dann und nur dann wirst du sehen, was geht und was nicht.

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Ja gut, man könnte immerhin damit fotografieren.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 14:56   #19
Erster

Zitat:
obwohl ich nicht weiss was die grenzen sind
Genau. Das ist es ja. Du wirst die Grenzen erkennen, wenn Du sie erreichst. Bis dahin: Hab einfach Spaß!

Geändert von Erster (03.01.2014 um 15:00 Uhr)
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 15:08   #20
Smart.Art

Themenersteller

Alles klar

Danke
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Neue Kamera , Welches Zubehör??

Forenregeln