![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ach, und das Zubehör macht dann den Profi aus? Naja. Ich dachte immer, dass die Ergebnisse zählen.
Mach Dir nicht so einen Stress. ''Shoote'' mit, schau Dir die Einstellungen der anderen an, schau Dir das Licht an, übe Bildaufbau und vor allem: Frage Deine Kollegen viel. Solch eine Chance musst Du nutzen. Als "Anfänger" erkennen die Dich sowieso sofort. Und das liegt nicht am "fehlenden" Zubehör...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich denke nicht, dass der Ton hier forsch ist. Du hast viele gute Tipps bekommen. Auch wenn Du es jetzt nicht glauben willst, in ein paar Monaten denkst Du darüber genau das, was Du hier zu lesen bekommst. ...und ärgerst Dich über sinnlos ausgegebenes Geld.
![]() |
#13 |
|
Das ist weder forsch noch als dummer Esel hinstellen, was hier gekommen ist, sondern realistisch betrachtet und ebenso beantwortet.
Wenn du - wie geschehen - dich als blanker Anfänger mit 9 Tagen Erfahrung hinstellst, dadurch selbstverständlich noch keine Referenzen zeigen kannst, in einem anderen Thread Probleme mit dem falsch aufgesetzten Gehäusedeckel eröffnest, schusselig und oberflächlich schreibst und uns Informationen zum beabsichtigten Shooting vorenthältst, brauchst du dich über Fehlinterpretationen ganz und gar nicht wundern. Im übrigen war es zunächst ziemlich konstruktiv gewesen, was gekommen ist, Und die Formulierung der anschließenden Antworten war nüchtern gewesen, nicht beleidigend. ich z.B. fotografiere analog schon seit ewigen Zeiten und digital auch schon seit sicherlich 14 Jahren, davon wohl 9 mit einer DSLR, aber auf die Idee, ein Modelshooting in Eigenregie aufzuziehen (Zitat "..ich demnächst ein Modeshooting haben werde"), würde ich noch immer nicht kommen. Ab und zu mal losgehen und mit einer Bekannten was machen - ok, aber ein Shooting, bei dem es definitiv auf die Ergebnisse ankommt sicher nicht. Und das war zunächst nur bekannt gewesen...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Nun gut ihr habt ihr Recht in jeder Hinsicht das will ich auch nicht abstreiten.
Nur habt ihr jetzt also keine Kaufempfehlung für mich ? Das ich ein zusätzliches Objektiv kaufe als das Standertkit ? günstiges und Gutes Stativ Empfehlung habt ihr auch nicht ? Nun gut dann muss ich mich woanders umschauen =) edit: ich möchte einfach eine kleine Grundausstattung haben und das ist mit einem 18-55mm Objektiv denke ich mal nicht gegeben oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Du hast bereits Deine kleine Grundausstattung.
Schade. Edit: Es geht hier niemandem darum, recht zu haben. Edit2: Unsere Kaufempfehlung lautet: Erst mal nichts kaufen.
Gruß André Geändert von Erster (03.01.2014 um 14:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Genau. Das ist es ja. Du wirst die Grenzen erkennen, wenn Du sie erreichst. Bis dahin: Hab einfach Spaß!
Gruß André Geändert von Erster (03.01.2014 um 15:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Alles klar
Danke ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |