Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a77 und Jusiterung AF-Modul bei F. Schuhmann SPITZE!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2014, 17:14   #11
Pittisoft

Zitat:
Zitat von TheNightWalker Beitrag anzeigen
Wenn ich die Kamera + evtl Objektiv(e) hinschicke was müsste ich bezahlen?
Wenn der AF dann tatsächlich nicht sitzt geht das dann auf Gewährleistung über Sony?
Die selbe Frage ging mir auch gerade durch den Kopf.....
Alt 03.01.2014, 18:43   #12
awdor

Einfach Herrn Mayr von Schuhmann anrufen und fragen ....

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 18:51   #13
christkind7

Als ich damals meine A580 justieren ließ (ging auf Garantie) musste ich 10€ mitschicken . Dies ist für den Transport von Österreich nach Deutschland. Meine A77 wird auch die nächsten Tage die Reise antreten.
Alt 03.01.2014, 19:16   #14
mick232

Zitat:
Zitat von TheNightWalker Beitrag anzeigen
Bin mir nicht sicher ob mein AF bei der A65 richtig sitzt, und selbst ist das Kaum zu überprüfen.
Ganz so stimmt das nicht - es gibt im Netz einige Anleitungen. Du könntest dir zB ein feines Schachbrettmuster ausdrucken und auf einen Karton heften, im 30 Grad Winkel auf eine Tischplatte stellen, und ein vertikales Fokus-Ziel dazu anbringen (so wie es Schuhmann auch macht, siehe Bild oben). An den schrafen/unscharfen Feldern erkennst du dann schon, ob der Fokus dort sitzt, wo er sollte.

Wenn nicht, hast du gleich was in der Hand, mit dem du deine Gewährleistungsansprüche dann begründen kannst.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 19:30   #15
Anthem

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Ganz so stimmt das nicht - es gibt im Netz einige Anleitungen. Du könntest dir zB ein feines Schachbrettmuster ausdrucken und auf einen Karton heften, im 30 Grad Winkel auf eine Tischplatte stellen, und ein vertikales Fokus-Ziel dazu anbringen (so wie es Schuhmann auch macht, siehe Bild oben). An den schrafen/unscharfen Feldern erkennst du dann schon, ob der Fokus dort ......
Also sowas in der Art wie das SpyderLensCal?
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2014, 21:28   #16
TheNightWalker

Alpha SLT 65

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Ganz so stimmt das nicht - es gibt im Netz einige Anleitungen. Du könntest dir zB ein feines Schachbrettmuster ausdrucken und auf einen Karton heften, im 30 Grad Winkel auf eine Tischplatte stellen, und ein vertikales Fokus-Ziel dazu anbringen (so wie es Schuhmann auch macht, siehe Bild oben). An den schrafen/unscharfen Feldern erkennst du dann schon, ob der Fokus dort sitzt, wo er sollte.

Wenn nicht, hast du gleich was in der Hand, mit dem du deine Gewährleistungsansprüche dann begründen kannst.
Hab ich schon probiert komme aber zu keinem sauberen Ergebniss mal Front mal Backfocus (zu große toleranzen!?) bin mit meinem Tamron 17-50 an der Sony A65 eigentlich recht zufrieden nur ist halt immer diese ungewissheit dabei "geht es nicht noch ein bisschen besser?"
TheNightWalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 22:21   #17
yammat

Hallo.

Ich habe gestern mit Herrn Mayr von Schuhmann telefoniert - eine halbe Stunde
Der Mann liebt sein Handwerk und Sony! Es war sehr begeisternd ihm zuzuhören

Meine 77er soll demnächst mit einer Sony Linse und dem 70-200mm Tamron die Reise nach Österreich zwecks Justierung antreten.
Hat jemand Erfahrung wie man ein Paket bis ca. 2000€ versichert am günstigsten von Deutschland nach Österreich sendet? Die meisten Versender versichern nur bis 500€.

Hat jemand Erfahrung mit logoix ??? Da würde das Ganze (bis 1800€ versichert) ca. 32€ kosten. Ich wäre über Versandtips dankbar

VG Mathias

Geändert von yammat (09.01.2014 um 00:04 Uhr)
yammat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 00:57   #18
mrieglhofer

Logoix verwende ich seit Jahren für meine deutsche Lieferadresse. Hoher versicherte Lieferung (2000€) hatte ich einmal. Ich bin zufrieden.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 01:26   #19
Dirkle

Zitat:
Zitat von yammat Beitrag anzeigen
Hallo.

Ich habe gestern mit Herrn Mayr von Schuhmann telefoniert - eine halbe Stunde
Der Mann liebt sein Handwerk und Sony! Es war sehr begeisternd ihm zuzuhören

Meine 77er soll demnächst mit einer Sony Linse und dem 70-200mm Tamron die Reise nach Österreich zwecks Justierung antreten.

VG Mathias
Hat er auch gesagt, was der Spaß kostet?

Dirk
Dirkle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 07:01   #20
yammat

@Dirkle:

Die Kamera und das Sony Objektiv sind in der Garantie - deswegen kostenlos.
Was das Tamron betrifft - eine Justage eines Zooms kostet 35€ und eine Festbrennweite 20€.
Dann noch 10€ für den Rückversand nach D ins Paket und alles ist gut.

Ich denke es wird sich lohnen wenn man danach eine 'neue' Kamera hat

Ich wunder mich nur über die 'Versandproblematik' - was eine höhere Versicherung als 500€ betrifft - von D nach AT. DABEI kann man ja fast 'arm' werden - denn der Versand mit Logoix für ca. 32€ ist bis jetzt die mit Abstand günstigste Variante - und irgendwie trotzdem ganz schön 'intensiv' Bei den meisten Anbietern geht das nach Österreich garnicht… .

VG Mathias
yammat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a77 und Jusiterung AF-Modul bei F. Schuhmann SPITZE!

Forenregeln