![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich würde mein 70-400 nicht als Sportteleobjektiv bezeichnen, sondern eben wie Du ein 300/2.8, 400/2.8 oder ein 500/4. Der Mann an der Kontrolle sieht das aber wahrscheinlich anders.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Kenne ich von Bremen und Hannover her! Das 70-400mm wäre ein geniales Objektiv für Fußball, Iso 800 oder 1600 und jede Szene ist im Kasten! Die Szene zählt, nicht die Bildqualität! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich kann dir nur empfehlen, nimm die Kompakte. Die geht auf jeden Fall durch, ohne Wenn und Aber. Vielleicht kann ich, als Ausbilder für Wachleute, ja mal versuchen die "Andere Seite" zu verdeudlichen. Der "Kontrolleur" kontrolliert innerhalb von 60 min. Einlasszeit ca. 300 - 400 Besucher, davon haben ( wenn es wenig sind ) ca 50 % der Leute Sachen dabei über entschieden werden muss. Er muss also alle 1/4 min. entscheiden, darf oder darf nicht. Was glaubt ihr wohl wieviel Lust der hat darüber zu diskutieren was ist Profi und was nicht. In den weitaus meisten Fällen ist er fachlich auch nicht dazu in der Lage. Genauso wenig wie die Wenigsten von euch den Unterschied zw. einer VZR1800 und einer XJ1200 kennen. Wozu auch. Jeder halt nach seinem Gusto.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Ja sicher. Um so wichtiger wäre es doch, wenn die Veranstalter klare Richtlinien herausgeben und den schwarzen Peter nicht mit unsinnigen Formulierungen an das Sicherheitspersonal abschieben würden, die solche Diskussionen geradezu herausfordern. Es kann doch nicht so schwer sein, da z.B. eine maximale Brennweite anzugeben statt so eines Blödsinns wie "Sportteleobjektiv". Ich hab noch kein Objektiv gesehen, auf dem die Brennweite nicht draufgestanden hätte.
![]() |
![]() |
#15 |
|
Mein Tip: nimm eine Kompakte mit und genieße das Spiel.
Gute Bilder bekommst du nur vom Spielfeldrand aus, nicht nur wegen der Entfernung sondern auch wegen dem Winkel. Von schräg oben ist praktisch nichts freigestellt, dementsprechend langweilig sind die Bilder. Dafür kann der AF aus dieser Position quasi nicht danebenliegen, weil Spieler und Spielfeld sowieso auf fast der gleichen Ebene liegen. Daher kann es auch eine Kompakte mit langem Zoom sein - und am Einlass gibts auch kein Problem. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|