Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Draußen Kalt+Innen Warm= Kondenswasser....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2004, 22:41   #11
Bobafett

Themenersteller

Bobefett ich verstehe nicht ganz....

Tippfehler, oder wolst du deine Linsen einfetten..

Gruß Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2004, 23:17   #12
ulf

war ein tippfehler - fand deinen namen halt irgendwie passend zur frage.

sorry.

gruß ulf
ulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 00:54   #13
gpo

Hi,

Warnung!!!...natürlich kann die Kamera und die Objektive schaden nehmen...und zwar heftig!!!

wobei es völlig egal ist ob sie digital oder analog ist, denn der Vorgang des Themperaturwechsels ist schon recht heftig....
da scheinen einige in der Schule wohl gefehlt zu haben)

ich kann von einem Fall berichten der mich richtig Kohle gekostet hat:

so...
abends den Wagen mit Ausrüstung gepackt, weils richtig früh losgehen sollte....
nicht mit Frost gerechnet, obwohl alles doppelt und dreifach in besten Fotokoffern gesichert war....
morgens beim Kunden in der Halle, dort +25°C weil die Maschinen das so brauchten....

pack die Kamera aus und das Wasser läuft fast aus dem Gehäuse, Objektive waren 1 Stunde nicht einsetzbar wegen Beschlag!!!

und nun das dicke Ding....muste meine Blitze zusammenbauen, dabei knallte mir die teuere Röhre weg(kosten damals 700,--DM)...

aber kein Problem ein Profi hat immer Ersatz dabei, also die zweite rein...und auch die knackte weg....dann die dritte....netter Tag dachte ich)

in den Objektiven blieben Reste(Trocknungsreste) auf den Linsen zurück...also einschicken....

ich glaube, jeder kann sich vorstellen, dass ich an diesem Tag ungerne zurückdenke....um den Schaden auszugleichen konnte man den Monat in die Tonne treten!

passieren kann das jedem, beispiel Kamera liegt im Auto...dann ab in den Schnee...viel Spass)

und dem Chip traue ich überhaupt nix zu, denn ich kenne den ersten Fall eines digi-Rückteils welches zwischen Chip und Glasschutz einen Pilzbefall hatte...unreparabel
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Draußen Kalt+Innen Warm= Kondenswasser....

Forenregeln