![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das Nilpferd ist wirklich klasse. Anfangs war ich irritiert: Da rauscht doch was im Hintergrund??? Bei der D7D ?? Aber dann habe ich ISO1600 gesehen, klar da rauscht auf die. Und dann 1/10 Sek Belichtungszeit?? Mensch Tina, gehst Du nachts in den Zoo, oder was war da los ??
Der Pelikan ist bei mir schön scharf; schön daß rechts noch etwas Platz für den schwarzen Hintergrund ist. Bei Ausguck: Ach *schwärm*, welch schöne Tiefenunschärfe. Hättest Du das auch mit der A1/A2 hinbekommen ?? (ohne EBV-Schummelei! ) Das grün-Dingsda scheint an die Grenzen des Dynamikumfangs zu stossen, oder täuscht das (schwarze Schnauzteile, helle Beinteile). Bei "Pflege" würde ich gerne wissen, wie dieser Schleier am oberen Halsrand zustande kommt. Verwackelt ist das wohl nicht, bei 1/250. Bei "faule Haut" fehlt irgendwie der Kick, vielleicht ist der Bildaufbau Schuld, immerhin ist die obere Hälfte mit langweiligen Hintergrundsteinen voll. So, hoffe Du stehst auf diese Art von Feedback. Eigentlich alles wieder tolle Tina-Fotos in gewohnter Qualität ![]() Bon Dimage, Kay |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Tina,
unabhängig von den Fotos (die mir ausnahmslos gut gefallen, insbesondere das Nilpferd und die Echse!) muss ich feststellen, dass das AS ganze Arbeit leistet! 450mm KB eq. bei diesen Verschlusszeiten sehen bei mir gaaaanz anders aus - da sind dann mindestens 1/250s notwendig, bei aufgestützten Unterarmen bzw. Ellebogen, sonst auch eher 1/500s. Die ISO1600 finde ich übrigens noch gut brauchbar. hast du auch was mit ISO 3200 gemacht? Gruß Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Tina,
das Nilpferd ist wirklich genial, mir gefällt der sanfte Übergang von der Nase zum Wasser. Es muss ziemlich langsam unterwegs gewesen sein. Beeindruckend ist vor allem das Rauschverhalten bei ISO1600 ![]() Abendsonne begeistert mich total, die feine Zeichnung im Federkleid, gestochen scharf, kombiniert mit Lichtstimmung und perfekter Bildaufbau - hast Du super hinbekommen ![]() Auch bei Ausguck gibts nix zu meckern - genial gringe Tiefenschärfe, das Motiv ist scharf und der Hintergrund lenkt nicht ab ![]() Bei dem Grünen Dingens hätte ich das Vieh etwas mehr Richtung Bildmitte positioniert. Bei Pflege auch wieder die geniale feine Zeichnung in den Federn. Die Farben wirken sehr natürlich - gefällt mit ![]() Fauel Haut ist irgendwie nicht so mein Ding, wirkt etwas unruhig, auch wenn er gerade ein Nickerchen macht ![]() Das störrische Vieh hätte ich versucht etwas mehr von der Seite zu bekommen (vielleicht hätte er sich für Dich mal umgedreht ![]() ![]() Alles geniale Bilder, die wieder mal beweisen, wie gut Du Dich mit Deiner neuen verstehst ![]() Tom
![]() |
#14 | ||
Themenersteller
|
he, Ihr seid klasse, soviel Kritik macht richtig Spaß, danke !
Also...weil Euch das Nilpferd so gut gefällt, hab ich dann mal noch eins nachgelegt, auch ISO1600 und unbearbeitet ![]() Dann hab ich auch den Flamingo nochmal bearbeitet und den störenden Wattebausch im Hintergrund entfernt. So, und dann zu den 3458 anderen Punkten ![]() Belichtungszeit bei den Nilpferdbildern: Das war im Haus, und da ist es nicht wirklich hell. Mich wundert aber selbst, dass beide Bilder erträglich scharf geworden sind ![]() Tiefen-Unschärfe...teilweise wäre die auch mit der A2 sicher ähnlich geworden, teilweise aber nicht. Einer meiner Hauptgründe für die D7D ![]() Schwächen beim grünen Vieh.....die liegen wirklich an der Scheibe und meiner Unfähigkeit, nicht an der Cam. Ich hätte es gern noch ein paarmal mehr versucht, aber dann war die Linse beschlagen ![]() "Faule Haut" - ok, ich schmeiss es weg, Ihr habt recht. Ist einfach nur ein Schnappschuss, aber der Hintergrund stört wirklich zu sehr. Das "störrische Vieh" ich habe 10 Minuten gewartet, aber es hat sich nicht umgedreht, daher der Titel ![]() Zitat:
![]() Nein, im Ernst. Wenn ich mit Familie unterwegs bin, hab ich nie mehr als 1-2 Versuche, allein sieht es natürlich anders aus. Zitat:
![]() Ich habs nicht so mit dem entrauschen, deshalb warte ich damit lieber noch etwas ![]() ach ja, der AS - jepp, der leistet wirklich ganze Arbeit. Interessant finde ich auch, dass man im Gegensatz zur A2 sieht, wieviel der arme Kerl gerade arbeitet. Und gerade bei den Nilpferdbildern war er noch lange nicht am Limit ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Tina,
das 2. Nilpferd finde ich aufgrund der anderen Perspektive wesentlich interessanter ![]() Auch der Flamingo kommt jetzt wesentlich besser zur Geltung ![]() ![]() Tom
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#17 |
|
Moin Tina,
das sind ja wieder tolle Bilder geworden ![]() ![]() ![]() Allerdings fällt mir bei den Nilpferden wieder der Violettstich auf ![]()
![]() |
#18 |
|
Doppelposting
![]() ![]()
![]() |
#19 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Viele Grüße Tina