![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Sehr schön....bin morgen dort.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das hat nichts mit Geiz ist geil zu tun. Das sind die Preise die ich bei meinem Händler bekomme. Die Pro 1 ist nach erscheinen der XE2 und in Erwartung einer Pro 2 stark im Preis gefallen.
Gruß Wolfgang
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und du hast bei SONY einfach die Wahl von APS-C bist VF. Mit Sucher ohne Sucher. Und und und ... das beeindruckt einfach. Andere wie Panasonic kauern noch Jahre auf ihrem 4/3 Sensor rum hat man das Gefühl. Und was SONY einfach einmal macht ist die Vielfältigkeit der Adaption. Gleich neben dran ist der ZEISS Stand oder auch LEICA. Adapter dran und los. Echt fein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Bei der inzwischen auch hervorragenden Bildqualität bei 4/3 sehe ich auch nicht die Notwendigkeit. Bleibt halt die Einschränkung in den Freistellungsmöglichkeiten bei Offenblende. Dabei weiss ich aber nicht, ob das eventuell etwas überschätzt wird in den Diskussionen. Die Kehrseite der Medaille ist schließlich ein etwas großzügigeres Verhalten bei Schärfentiefe (z.B. sinnvoll im Makrobereich). Was die eine Käuferschicht abschreckt, zieht evtl. eine andere an. Trotzdem hast Du soweit recht, dass die Palette von Sony schon recht interessant ist. Und bezahlbares Vollformat ist dabei sicher ein guter Punkt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Wenn du mal einen Blick auf die Architektiraufnahmen oder Landschaftsaufnahmen mit der 36 MP A7R gemacht hast - dann wirst du sicherlich nochmal nachdenken über des was der 4/3 Sensor kann.
Ähnlich ist es im High ISO Bereich. 3.200 kein Problem - sogar ISO 5.000 sind wirklich "gut". |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Nichts desto weniger freue ich mich über die tolle Bildqualität, die die neuen Sonys anscheinend haben. Was ich besonders gut finde, ist die Rückkehr zu Kameragrößen, die transportabel sind. Vielleicht werd ich ja alt, aber meine A700 liegt fast nur noch zu Hause, während ich die NEX6 ständig dabei habe - vorwiegend wegen der Größe und des Gewichts. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Dann verklopf doch deine 700er - bekommst sicher noch 250 Euro.
Was ist schon High End in solch einem Fall. Und wie auch hier schon so oft gesagt. Das Teure sind weiterhin die Optiken. Und die guten kosten einfach Geld. Der Body wird regelmässig ersetzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Was nichts daran ändert, dass Sony mit den a7/r mächtig vorgelegt hat. Wenn die noch nen Stabi hätten... Panasonic und Olympus leisten mit 4/3 viel, das ist überhaupt keine Frage. Mich stört das reine Format, ich mag 4:3 einfach nicht und werde mir allein deshalb nie so ein Teil zulegen. ![]() Mit dem Alter wird man eben zotig... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()