![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
ein sehr schönes Panorama, schade dass die Tannenpitzen abgeschnitten sind.
Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Sehr schöne Idee!
![]() Gruß, raul |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Chefkoch, verstorben
|
Warum habe ich nur das Gefühl, dass hier munter über ein Bild gesprochen wird, dass sich der eine oder andere gar nicht richtig angesehen hat
![]() LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hast Recht Martin.
Ich sitze hier und lache. Vor allem weil ich in einem anderen Thread (nein sogar in zwei) das "Sommer"bild schon gezeigt habe. Die beiden Aufnahmen sind nur vier Tage auseinander! Die Lärchen sind gelb, nicht weil sie krank sind, nein, weil Herbst ist. @raul Die Spiegelung beim Schneebild gibt nicht genug her um die Bildhälften vertauschen zu können. Da würde man nicht viel erkennen. @Martin Ich habe gemerkt, dass das sehr schwierig ist, ich habe das obere Bild in Photoshop etwas kippen müssen, damit es halbwegs passt. Ehrlich gesagt wusste ich nicht mal mahr genau meinen Standort bei der ersten Aufnahme als ich das zweite Mal da war. Ich muss noch lernen, sowas zu planen. Danke schon mal für Eure Beschäftigung mit dem Bild Kerstin
![]() |
#15 |
|
ich finde die Idee genial, die Umsetzung finde ich befriedigend bis gut - sowas würde ich im Leben nicht hinbekommen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das nächste Mal wie Hänsel und Gretel im Wald mit Brotkrumen die Stelle markieren...dann kann nix mehr schief gehen
![]() Bildidee toll, erster Versuch war schon sehr ansprechend. Zweiter Versuch wird sicher mit dementsprechender Planung klappen. Ist das ein Pano ooc oder selbst gesticht, denn bei letzterem könntest Du den Standort vielleicht mit etwas Mühe nochmals ermitteln und das Schneebild in den nächsten Tagen aktualisieren...
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hi Steve
Es ist selbstgesticht, aber mit autostich ohne mein Zutun und vor allem ohne wirklich Ahnung davon zu haben. Die Schneesituation werde ich wohl noch öfter haben, der Winter geht ja gut los. Kannst Du mir erklären, wie man den Standpunkt ermitteln kann? Kerstin
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
@Alex
Klar, das mit dem Schnee kann ich noch öfter versuchen, aber das Bild mit den gelben Lärchen wohl nicht mehr. Bis mindestens Montag ist hier WINTER, danach wird nicht mehr viel Farbe an den Bäumen hängen. Die noch vorhandenen Blätter fallen jetzt in Massen. LG Kerstin
![]() |
#20 |
|
Hi, mich hat das Werk verwirrt und ich wollte (erst) fragen, ob der Schnee echt ist. Es gibt PlugIns für Photoshop und Co. welche das schon halbwegs so hinbekommen, - mit etwas Arbeit, Aufwand und Erfahrung. Vor allem deshalb ist mir das hier einfach zu wenig deutlich im Unterschied - Winter zu Herbst. Sommer wäre vielleicht besser gewesen bzw. deutlicher. Das muss sich ja nicht exakt spiegeln, - die Wirkung wäre mir wichtiger. Cool wären noch Badende vs. Winter"leute" im Bild, - ausbaubar die coole Idee.
Aber mir gefällt das Winterbild prinzipiell sehr gut. Das gibts hier schon? Muss ich noch suchen... LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|