![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Oh, ne Quatsch, schwer vertan. Dann wäre es für mich sogar schon gut 6 Wochen zu spät
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wurde das mit der Registrierung für 2 Jahre nicht gekippt?
Mir wurde im Juni im Sony-Store gesagt, dass bei Kameras, die ab dem 01.04.2013 gekauft wurden, auch ohne Registrierung und EU-weit 2 Jahre Garantie gelten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Also ich habe vor nicht einmal einem Monat noch folgende Bestätigung auf eine Produktregistrierung gekriegt:
Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Ah, das heisst also statt erstes Jahr Garantie, zweites Jahr Händlergewährleistung, wird der Händler außer der Pflicht genommen und der Kunde hat es im falle Eines defektes im 2. Jahr rechtlich leichter oder ?
Da war tamron mit ner Garantieverlängerung auf 5 jahre bei Registrierung schon viel interessanter.. Ist jetzt warsch in der Praxis nicht der Riesenvorteil.. ergeben sich denn auch nachteile? Z.b. bei weiterverkauf? LG. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Moderator
|
Bislang war es so, daß bei Sony die Garantie an das Gerät gebunden ist und nicht an den Käufer. D.h. wenn man es weiterverkauft, verkauft man die Garantie mit dem Gerät. Bei anderen (z.B. Tamron) gilt die Garantie nur für den Erstkäufer.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
abgemeldet
|
Zitat:
Zitat:
Und unter "Garantieende" steht: 09.11.2015 (da Gerät am 09.11.2013 gekauft). .
___ Geändert von a1000 (18.11.2013 um 09:46 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
https://www.markenmehrwert.com/faq#FAQ/de/267 Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 | |
|
https://www.markenmehrwert.com/faq#FAQ/de/266
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#20 |
|
![]()
Alpha 77 kürzlich bei Saturn gekauft. Die Registrierung der Mailadresse, Name usw. bei Sony (wohl eher Mailadressensammler zwecks Spamversendung) klappt noch.
Danach wird einem eine KOSTENPFLICHTIGE Garantieerweiterung angeboten.... Auf der hier im Forum erwähnten Easy Garantieverlängerungsseite ist die Alpha 77 gar nicht zu finden. Anruf bei der auf dieser Seite angegebenen Hotline mit der Antwort: "Ich weis es nicht; ich habe keine Ahnung". Es entstand bei mir der Eindruck das die Dame außer ihrem Namen gar nichts wusste. Ich bekam eine Mailadresse zum nachfragen: info@markenmehrwert.com Zumindest habe ich eine Mail erhalten das ich die Easymehrwertgarantie erhalten könnte wenn ein beschriebenes Lobo auf dem Karton drauf sei. (Da ist aber kein solches auf dem Karton ! ) Mehr war nicht herauszufinden. Aber man solle sich diese Mail ausdrucken und zu den Unterlagen packen...... AHAA....... Ich bin begeistert ! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|