SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Achtung - Phishingmail Amazon unterwegs
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2013, 12:01   #11
amateur

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Die Teilnahme an einem Sprachkurs wäre der "Erfolgsquote" bestimmt zuträglicher!
Ja, das erstaunt mich auch immer wieder, dass da vielleicht eine von 200 dieser Mails auch nur ansatzweise sprachlich in Ordnung ist. Aber das massenweise Verschicken aus irgendwelchen Bot-Netzwerken ist halt einfach zu billig.

Stephan
Alt 12.11.2013, 12:09   #12
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Schlimmer finde ich eigentlich, dass man auf die, die Anderen helfen wollen "einprügelt."
[Komm mal wieder auf den Teppich Wolfgang, du warst selbst Moderator in diesem Forum und kennst das Geschäft. Ich habe hier nicht auf den TO eingeprügelt. Also bitte...!]
Alt 12.11.2013, 13:20   #13
About Schmidt

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
[Komm mal wieder auf den Teppich Wolfgang, du warst selbst Moderator in diesem Forum und kennst das Geschäft. Ich habe hier nicht auf den TO eingeprügelt. Also bitte...!]
So war das ja auch nicht gemeint Christian und deshalb steht auch eingeprügelt in "" ""! Ich dachte eigentlich man erkennt meine Absicht Beleidigen wollte ich dich damit gewiss nicht!

Ich dachte einfach, am Serverspeicher kann es ja wohl nicht liegen, dass dieser mit diesem Thread überlastet ist. Im Cafe, was auch legitim ist, wird so viel dumm geredet, da kommt es auf ein Thread mehr oder weniger nicht an. Mir ist jedenfalls ein Warnung zuviel immer noch lieber als eine zu wenig und 11:11:11 geht mir eh sonstwo vorbei.

Gruß Wolfgang
Alt 12.11.2013, 13:27   #14
kilosierra

Claudio, Danke für die Warnung.
Kerstin
Alt 12.11.2013, 13:32   #15
Franco44

Zitat:
... Ich dachte einfach, am Serverspeicher kann es ja wohl nicht liegen, dass dieser mit diesem Thread überlastet ist. Im Cafe, was auch legitim ist, wird so viel dumm geredet, da kommt es auf ein Thread mehr oder weniger nicht an. Mir ist jedenfalls ein Warnung zuviel immer noch lieber als eine zu wenig und 11:11:11 geht mir eh sonstwo vorbei.

Gruß Wolfgang
Stimme Dir da voll zu!

Private, nicht voll-professionelle, technische Meinungen im Sinne des Forums (früher nannte man es Kritik) sind hier weniger erwünscht - leider.
Still bleiben ist angesagt - und die Beiträge nur noch lesen!

R.I.P A-Mount
Franco44 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2013, 13:41   #16
amateur

Zitat:
Zitat von Franco44 Beitrag anzeigen
Stimme Dir da voll zu!

Private, nicht voll-professionelle, technische Meinungen im Sinne des Forums (früher nannte man es Kritik) sind hier weniger erwünscht - leider.
Still bleiben ist angesagt - und die Beiträge nur noch lesen!
Genau. Immer die da oben! Machen uns alle zu Opfern.

Da kann man sich wirklich nur zurückziehen und zum Trost in seinem Spam-Ordner etwas schmökern gehen.
Alt 12.11.2013, 13:58   #17
cdan
ehemaliger Moderator

[Als Moderator sei es mir durchaus gegönnt, moderativ eine Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Threads zu stellen.]
Alt 12.11.2013, 14:08   #18
*mb*

Zitat:
... und 11:11:11 geht mir eh sonstwo vorbei.
Um Mis(s/t)verständnisse erst garnicht aufkommen zu lassen:
Auch ich habe mit den Karnevalsumtrieben nichts am Hut, obgleich als vor Jahrzehnten Zugereister in einer Karnevalshochburg(lein) wohnend!
Meine Heiterkeit - falls sie denn bisweilen ein bisi™ zutage tritt - fühlt sich an keine Kalenderdaten gebunden!

Mein gestriger Thread war als unentgeltliche "Serviceleistung" für diejenigen zu verstehen, die diesen für sie eminent wichtigen Termin sonst verpasst hätten.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 14:13   #19
swivel

Ich wüsste gern, wohin man die Spam Mails melden sollte, damit wirklich was dagegen getan wird?

Bekomme hier regelmässig perfekte Phishing Mails bzgl. Paypal, - ohne Sprachfehler, mit Anrede und Anschrift. Da steht sogar ein "intelligenter" Grund, warum der Absender nicht "perfekt" ist.

LG
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 14:24   #20
About Schmidt

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Mein gestriger Thread war als unentgeltliche "Serviceleistung" für diejenigen zu verstehen, die diesen für sie eminent wichtigen Termin sonst verpasst hätten.
Mir ist noch nicht mal aufgefallen, dass er von dir war.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Achtung - Phishingmail Amazon unterwegs

Forenregeln