Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gibts hier Zigarrenraucher?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2013, 15:52   #11
sirkrieger

Es gibt auch eklige Zigarrendüfte.

Was noch mehr Stil hat ist Pfeife;-)

Bin aber kein Freund von Drogen. Unterstützen werd ich beides nicht, aber verbieten darf ich das nicht weil das meine Meinung ist und nicht allgemein gültig.

Ich glaube man sollte sich wieder darauf konzentrieren dem TO die Frage zu beantworten. Dann muss ich mich ausklinken da ich davon keine Ahnung habe.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2013, 19:10   #12
werbung

Themenersteller

Ich wollte hier keine: Ist Rauchen schädlich - Diskussion anfangen

Danke@steve
Ich werde mir die von dir erwähnten Zigarren mal näher anschauen.
PS: Im Ladengeschäft war ich schon. Dort habe ich mich beim ersten Mal beraten lassen und mir den begehbaren Humidor angeschaut. Riecht echt Klasse da drinnen
Wie gesagt: Ist momentan leider ne Zeitfrage und da ich vom Laden überzeugt war ordere ich halt dieses Mal online...

Tom
werbung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 22:09   #13
Mangfalltaler

Hallo,

ich habe noch nie in meinem Leben eine Zigarette geraucht und bezeichne mich deshalb auch als Nichtraucher, zumal keinerlei Abhängigkeit existiert. Dennoch lasse ich mir den Genuss einer wohlschmeckenden und -riechenden Zigarre hin und wieder nicht entgehen, sie gehört z.B. an einem gelungenen Sommerabend mit Familie und Freunden genauso dazu wie etwa das Glas Rotwein.

Meine Favoriten sind kubanische Zigarren, am besten handgerollt auf dem nackten Oberschenkel einer 18-jährigen Kubanerin. Eine Cohiba ist gut aber auch mit das Teuerste am Markt, es gibt auch noch Montechristo, Partagas oder Romeo y Julietta. Letztere hat z.B. in der Ausführung No.1 mit ca. 7,- ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die von Tom erwähnten Davidoff-Zigarren sind für mich die besten Nicht-kubanischen Zigarren.

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu, einfach mal einiges ausprobieren. Ich persönlich bevorzuge eher Zigarren mittlerer Größe, die dicken Dinger schmecken mir zwar meist am Anfang, aber "hinten raus" wird es für mich als Wenig-Raucher schon sehr eng. Auf mehr als 20 - 30 Zigarren max. pro Jahr komme ich nicht, der besondere Moment und Genuss steht wie gesagt für mich im Vordergrund.

Grüsse,
Ralf
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 17:54   #14
KnechtRuprecht

Hallo,

Ich habe mich gerade mal in dem Shop umgeschaut.

Wenn du noch nicht viel Erfahrung mit Zigarren hast, dann kann ich dir die Santa Damiana empfehlen. Sind aus der Domrep.

Die sind eher milder vom Geschmack her und nicht so kräftig wie die meisten Kubaner.

Fang erstmal damit an und steigere dich dann langsam. Als ich angefangen habe mit Zigarren hätte ich keine Kubanische gewollt. Wenn man nicht dran gewöhnt ist, können die wirklich unangenehm stark und beissend sein.

Wie gesagt die Santa Damiana wären meine Wahl. Eine schöne Robusto z.B.
Die ist auch heute noch eine meiner Lieblingszigarren!

Teste Sie, du wirst es mir danken

Viele Grüße
KnechtRuprecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 18:23   #15
Ditmar

Ich würde mich an die erste Empfehlung von Steve halten, da machst Du sicher nichts verkehrt.

Und was diese militanten Nichtraucher/trinker angeht, denen empfehle ich hört auf zu leben.
Sponsored Links
Alt 14.11.2013, 19:11   #16
safinator

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Ich würde mich an die erste Empfehlung von Steve halten, da machst Du sicher nichts verkehrt.

Und was diese militanten Nichtraucher/trinker angeht, denen empfehle ich hört auf zu leben.
Dafür stinken wir aber auch nicht 20m gegen den Wind und belasten die Krankenkassen.
Wenn dein Leben nur mit Alkohol und Rauchen lebenswert ist dann tust du mir sogar leid.
safinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 19:14   #17
werbung

Themenersteller

Zitat:
Zitat von safinator Beitrag anzeigen
Dafür stinken wir aber auch nicht 20m gegen den Wind und belasten die Krankenkassen.
Wenn dein Leben nur mit Alkohol und Rauchen lebenswert ist dann tust du mir sogar leid.
Das ist hier nicht Gegenstand der Diskussion

Tom
werbung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 19:18   #18
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von werbung Beitrag anzeigen
Das ist hier nicht Gegenstand der Diskussion
Und wer hat angefangen?
Alt 14.11.2013, 19:21   #19
cdan
ehemaliger Moderator

[Bemüht euch einfach um Toleranz, sonst geht das hier schief.]
Alt 14.11.2013, 19:36   #20
Ditmar

Zitat:
Zitat von safinator Beitrag anzeigen
So ein Mist, ich bin zufällig Nichtraucher und trinke äußerst selten mal ein wenig Alkohol, allerdings will ich anderen welche anders leben möchten auch nicht meine Lebensweise aufzwingen wollen,
Und was das stinken angeht, hat meist nichts mit rauchen zu tun, sondern etwas mir Hygiene.

Was sagt Dir das jetzt?
Sicher nichts, aber bevor man hier krakelt sollte man sich über die Person welche man anspricht informieren bevor man solchen Schwachsinn schreibt.

SORRY, aber das mußte raus, egal wohin das geht.

Und dem TO kann ich nur sagen, genieße Deine Zigarre wenn Dir danach ist, z. B. auch bei einem Whisky, und wenn man das in maßen macht, ist es sicher nicht schädlicher als das was andere Menschen (auch Nichtraucher) machen.

Geändert von Ditmar (14.11.2013 um 19:39 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gibts hier Zigarrenraucher?

Forenregeln