Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Bedienungsanleitung α7 und α7R (englisch)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2014, 07:56   #11
Butsu

Vielleicht haben wir unterschiedliche Ansprueche,,,

Eine ausfuehrliche !! Anleitung ist das nicht, vergleiche dazu diejenige der RX10.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2014, 09:50   #12
Klinke

Zitat:
Zitat von lejila22 Beitrag anzeigen
Hallo,

es gibt eine ausführliche Bedienungsanleitung die sollte man schon lesen, wer damit nicht klar kommt sollte sich eine Klick Klack Kamera kaufen.
Es gibt hier im Forum einige User die wohl Probleme haben eine Bedienungsanleitung zu lesen und dazu noch unqualifizierte Kommentare abliefern.

Gruss aus DK

Nochmals der Link für die Bedienungsanleitung:
http://pdf.crse.com/manuals/4484060611/DE/index.html
Wahrscheinlich hattest du die Kamera nie in in der Hand und machst hier mal nur schnell den Klug ... Schreiber?!

In dieser Anleitung befindet sich nur ein Bruchteil der möglichen Funktionen der Kamera (s).

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...

Geändert von Klinke (02.01.2014 um 11:25 Uhr)
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 12:19   #13
norei

Zitat:
Zitat von lejila22 Beitrag anzeigen
... es gibt eine ausführliche Bedienungsanleitung ...
Auf gerade 'mal 68 Seiten werden allenfalls die Grundfunktionen der Kamera erklärt - das ist es aber dann auch schon! Die BDA meiner uralten D1X war schon über 200 Seiten dick ...

Ich muss meinem Vorredner Klinke recht geben: Du scheinst die Kamera noch nicht ausgiebig in der Hand gehabt bzw. die "ausführliche" BDA noch nicht problemorientiert durchgelesen zu haben.

Eigentlich eine Unverschämtheit, Dein Statement ...

Gruß Norbert
norei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 15:14   #14
lejila22

Zitat:
Zitat von norei Beitrag anzeigen
Auf gerade 'mal 68 Seiten werden allenfalls die Grundfunktionen der Kamera erklärt - das ist es aber dann auch schon! Die BDA meiner uralten D1X war schon über 200 Seiten dick ...

Ich muss meinem Vorredner Klinke recht geben: Du scheinst die Kamera noch nicht ausgiebig in der Hand gehabt bzw. die "ausführliche" BDA noch nicht problemorientiert durchgelesen zu haben.

Eigentlich eine Unverschämtheit, Dein Statement ...

Gruß Norbert
Hallo,

noch ein unqualifizierter Kommentar.
Leider muss ich feststellen das du Probleme mit Grundrechenarten (Rechnen, zählen) hast.
Klick auf den von mir und padiej angebenen link und zähle die Seiten, wenn du dann immer noch von 68 Seiten sprichst dann solltest du dich noch einmal in der 1.Schulklasse anmelden.
Bezgl. der Kamera siehe Antwort an Klinke das ist auch für dich zutreffend.

Guss aus DK
lejila22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 15:39   #15
lejila22

Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hattest du die Kamera nie in in der Hand und machst hier mal nur schnell den Klug ... Schreiber?!

In dieser Anleitung befindet sich nur ein Bruchteil der möglichen Funktionen der Kamera (s).
Hallo Klugsche........,

wie ich sehe gehörst auch du zu den unqualifizierten Kommentarschreibern.

Bevor man schreibt:....hattest du die Kamera nie in der Hand.....
sollte man sich schon die Mühe machen in anderen Sonyforen nachzusehen ob ich eine ILCE-7R besitze. Erst "gucken" dann schreiben Klugsche.....
Scheinbar hast auch du den Link (Elektornisches Handbuch) von mir und padiej nie geöffnet (wie norei).
Was fehlt dir denn in der Beschreibung?

Gruss aus DK

Geändert von lejila22 (02.01.2014 um 16:07 Uhr)
Sponsored Links
Alt 02.01.2014, 15:47   #16
lejila22

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Eine ausfuehrliche !! Anleitung ist das nicht, vergleiche dazu diejenige der RX10.
Von welcher Anleiteiung sprichst du die über 68 Seiten?

Gruss aus DK
Alt 02.01.2014, 16:50   #17
DonFredo
Moderator

Im gedruckten, der Kamera beiliegenden, Handbuch sind auf nur 68 Seiten die Funktionen erklärt.

Da sind aber nur "gröbsten" Einstellungen auf den Seiten 18 bis 61 beschreiben.

Im hier verlinkten (erster Beitrag) englischen Handbuch sind es immerhin über 90 Seiten.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 16:53   #18
Klinke

Mein lieber Schwan ... der große Faxe wirkt aber nach ... Töne, wie einst die Wikinger. :p

Komm mal wieder runter.

Zur Sache: Leider kann ich gerade nur mit dem Handy (und auch noch mieser Empfang) nachsehen ... aber es könnte sein, dass dort tatsächlich etwas 'mehr' steht. Ist offenbar nicht der Elektro-Abklatsch der bisherigen Anleitung. Leider kein PDF, sonst könnte ich es laden und in Ruhe ansehen...

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 16:53   #19
Butsu

Ich beziehe mich auf die Anleitung aus dem Link oben. Zum Vergleich sende ich gerne das PDF zu das ich fuer die RX10 aus den HTML Seiten generiert habe. Geht aber nur an private Email-Adresse.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 17:57   #20
lejila22

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Ich beziehe mich auf die Anleitung aus dem Link oben. Zum Vergleich sende ich gerne das PDF zu das ich fuer die RX10 aus den HTML Seiten generiert habe. Geht aber nur an private Email-Adresse.
Hallo,

ich habe mir das Elekronische Handbuch (HTML Seiten) von der DSC-RX10 angesehen und mit den HTML Seiten ILCE-7/7R verglichen.
Ich frage mich was ist daran ausführlicher?
Du schreibst: "Ich beziehe mich auf die Anleitung aus dem Link oben" das sagt mir nichts.
Hast du meinen Link geöffnet?

Gruss aus DK
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Bedienungsanleitung α7 und α7R (englisch)

Forenregeln