![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Die Info hilft jetzt auch nur bedingt, ist aber für andere vielleicht interessant:
Ich habe PhotoIRmote mit dem integrierten IR-Sender meines Smartphones (HTC Ome) an der A850 getestet. Bis etwa 4 oder 5 Meter funktioniert es hinter der Kamera (davor habe ich nicht getestet) und ist für mich damit geeignet. Der Funkauslöser, den ich sonst dabei habe und dessen Akku nie geladen ist, fliegt aus der Foto Tasche ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Naja, vielleicht kommt beim Nex-Hack Projekt was bei rum. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Mein s4 hat einen eingebauten ir sender, so dass ich zum glück den ir dongle nicht brauchte.
Das ir signal vom s4 ist aber wirklich sehr schwach, denke mal dass das mit dem externen gerät besser funktionieren wird, ABER Ich fand die lösung grauenhaft. Habe es mit der dslr remote app probiert. Im grunde funktionierte es auch. ABER es gab einen gewaltigen Nachteil. Bei langzeitbelichtungen im bulb modus kam es öfters vor, dass das handy den kontakt zur cam verliert.. Dann belochtet die kamera munter weiter ohne eine möglichkeit zu haben sie zu stoppen. Nur durch kamera aus machen konnte ich sie aufhalten. Alles andere hat nicht funktioniert. Deshalb habe ich mir lieber einen timer kabelauslöser geholt. Gibt einen günstigen für 16€ der aber alles wichtige genau so kann wie die 90€ teuren ... Wenn es doch mal funk sein soll, habe ich einen gunstigen funk fernauslöser aus der bucht für etwa 25€ gekauft. Funktioniert tadelps auch auf große instanz. Gerade in der kalten jahreszeit, ist es sehr angenehm |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich habe es mit dem S4 Active und DSLR-Remote auch probiert. Funktioniert tadellos, auch Timelaps. Aber, die IR Ansteuerung der A77 von hinten funktioniert nur in geschlossenen Räumen von hinten. (Reflexion der IR Strahlen vom Handy) in freier Umgebung, also draußen, muss man die A77 leich von vorn anvisieren. Für Langzeitbelichung geht das, für TL aber ungeeignet. Deshalb liegt jetzt eine Funkauslöser auf dem Tisch (Pixel).
Dieser kann aber keine programmierte HDR ohne das man die Zeit immer umstellen muss. Deshalb habe ich mir von der Homepage von DSLR-Remote Seite die Kleinteile bei Conrad bestellt und pappe das sogenannte S-Kabel selber zusammen. Ich glaube vom Aufwand und vom Material bekommt sowas fast jeder hin, der schon einmal einen Lötkolben in der Hand hatte. HDR Aufnahmen in Verbindung Kabel-Handy-DSLR-Remote dürfte dann problemlos funktionieren. Am WE weiß ich mehr ![]() Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
.
Erstmal DANKE an alle die mir hier noch andere Möglichkeiten offen gelegt haben.
Es freut mich zu sehen das ihr auch von den Möglichkeiten, die Auslösungen mit dem Handy zu steuern so begeistert seid. Ich muss zugeben das ich schon fast verzweifelt war. So viele Möglichkeiten, aber entweder überteuert wie Triggertrap & Smartshutter, oder ungenügende bis gar keine Funktionalität wie Dashboard & Bedienung über IR. War sogar schon nah dran mir einen Kabel-Timer-Fernauslöser zu bestellen. Aber solang bis Joker über die Funktionalität des S-Kabels berichtet, kann ich nun auch noch warten. LG DON |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Das kann ich beim besten Willen so nicht sagen.
Diese Teile verschieben beim Gesamtpreis meines kompletten Fotogeraffel grade mal die 3. Kommastelle nach oben! ![]()
![]() |
#18 |
|
So, er hat gelötet. Aber, wie war der Spruch mit dem Lötkolben
![]() Hab es schnell mal zusammen gelötet nach den vorhandenen Bilden. Effekt, nichts ging. Nach einem Blick in das Datenblatt des Transistors, habe ich alles genau verkehrt gemacht. Nun fehlen mir zwar wieder ein paar verlötete Bauteile, aber zum testen gings. Mein Galaxy S4 active tut mit der Schaltung nicht viel. Ein Test mit einer 1,5V Batterie funktioniert die AF- und Shutterauslösung wunderbar an der A77. Die A100 lässt sich nur zum AF überreden. Ich muss das ganze nochmal ordentlich mit einer 2,5mm Buchse machen. Das Draht ranhalten ist hier zu fummlig und mal noch mit zwei anderen Handys testen. Lasst mir mal noch 2-3 Tage Zeit ![]() Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Heute alles genau gemacht.
Ergebnis: Galaxy S4 will nicht so richtig. HTC Sensation fokusiert bei der A 100 und löst aus. Bei der A77 geht es ebenso. HDR Modus (Bulb) wird während der Langzeitbelichtung dauern ausgelöst. Also der Anfangswert soll 2s sein, startet, aber es werden 3-4 Shutterauslösungen gemacht. Pausen werden korrekt eingehalten. Beim nächsten Bild mit 4s werden dann halt 5-6 Shutterauslösungen durchgeführt. Also keine Langzeitbelichtung. Desweiteren friert die A77 ab und zu ein (obwohl Fokusleitung und Shutterleitung korrekt sind), da hielft nur noch Batterie entfernen. Die A100 lässt sich zu keiner HDR Aufnahme bewegen. Schade das ganze. Hab mir für HDR leider mehr versprochen. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen gesammelt?? Gruß Andreas PS ich habe hier noch einen Funkauslöser von Pixel (TW-282) liegen. Wenn ich die ganz normale Auslösung betätige, wird bei der Fokusierung sofort mit ausgelöst. Normalerweise sollte doch beim ersten drücken der Fokus eingestellt werden, bei weiteren drücken dann der Shutter. Die LED leuchten zwar korrekt. erst grün und dann rot, doch das Bild ist schon fertig. Weiteres Beispiel: 3s Selbstauslösung. Es wird fokussiert, gleich das Bild und dann läuft die Zeit. Liegt das an der A77 oder an der Funke??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
.
Hallo Joker.
Hast Du nur DSLR Remote mit dem Kabel probiert oder auch PhotoIRmote ? Hast Du bei Deinem HDR-Versuch auch an der Kamera in den BULB-Modus gestellt? Zu Deinem Pixel Auslöser: Ich denke das es an dem Auslöser liegt. In diesem Video ist der Auslöser auch nicht besonders synchron zu den Auslösungen der Kamera. http://www.youtube.com/watch?v=_EXFXMikfsc LG DON Geändert von DON VIDEO (12.11.2013 um 23:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|