![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich habe auch vor etwa 2 Monten den Umstieg gemacht und bereue es
überhaupt nicht, auch wenn ein, zwei Dinge an der A1 besser waren: Ich vermisse auf jeden Fall die bessere Lupenfunktion der A1. Die Sucherqualität ist zwar bei der A2 tatsächlich deutlich besser, der Effekt wird jedoch durch die viel geringere Vergrösserungsmöglichkeit der Lupe geschmälert. Die Bildqualität empfinde ich auf jeden Fall besser als bei der A1: deutlich weniger Rauschen vor allem auch im blauen Himmel, und die 8MP bieten zudem deutliche bessere Reserven zum Beschneiden. Ich würd´s wieder tun, jederzeit ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
welche????
Gibt's da etwas, daß ich nicht weiß, aber wissen sollte? Gruß marlin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Horst meint wohl 30 bzw 60 fps für die Darstellung im Sucher. Das lässt sich im Menü umstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Erleuchter
|
Zitat:
ich kann mich Tinas Aussage nur anschliesen. Ich bin von der 7i über die 7Hi und der A1 zur A2 gekommen, diese Schritte habe ich nie bereut ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo
Ich bin bei der A1 geblieben, weil mir der Unterschied zwischen A1 und A2 den Wertverlust, den ich erlitten hätte, nicht wert war. Ausserdem ist noch die Frage, ob man die A1 überhaupt ausnutzen kann. (Ich nicht ![]() Vieleicht wird sie ja mal, als letzte echte Minolta, mehr Wert als die A2 ![]()
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Etwa so in 50 Jahren?!
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Wertverlust wg Umstieg ist nachvollziehbar ![]() Mehrwert als letzte Minolta muss die Zeit bringen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo
>so 50 Jahre.... Ich glaube, so lange dauert es nicht. Dafür ist der Preisunterschied zwischen den Cams zu gering. Ich habe für meine A1 damals 900,-€ bezahlt, wenn jetzt 400,- noch als guter Preis gelten, würde ich sie auch behalten, wenn ich mir eine neue Cam kaufen würde. Denn für 1000,-DM!! habe ich sie noch nicht genutzt. Übrigens ist die Tage eine A1 versteigert worden, die hat 540,-€ gebracht! Na gut, dass ist Glücksache, aber zeigt doch, dass hier die A1 oft unterbewertet wird. Oder von Minolta völlig überbewertet, als sie auf den Markt kam. Ich kaufe mir oft und gerne was Neues ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|