![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Eva,
ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit meiner neuen a65 wie das von dir geschilderte: xp an meinem pc hat die kamera nicht erkannt und es kam keine Verbindung zustande. Ein erster Anruf beim sony-service brachte die Empfehlung "update auf xp-sp3". Ich habs brav befolgt und nichts änderte sich. Ein zweiter Anruf brachte die Lösung: Im Kamera-Menü auf den Schraubenschlüssel gehen und dort im zweiten Unterpunkt die option "USB-Verbindung" wählen. Dort gibt es dann die Auswahl zwischen "Auto", "Massenspeich." und "MTP". Nun weiß ich: für mein macbook brauch ich zur Verbindung das "Auto" und an meinem PC wars "MTP". So spar ich mir ein neues Betriebssystem und neue Hardware ![]() Vielleicht ist bei dir die Lösung ja ähnlich unkompliziert. Viele Grüße Ekkehard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo Ekkehard,
vielen Dank für deine Antwort! Das mit der USB-Verbindung hatte ich auch gelesen und ausprobiert. Wollte aber trotzdem nicht. Mittlerweile habe ich aber auf Windows 7 umgestellt (wollte ich sowieso schon seit einer Ewigkeit machen) und jetzt funktioniert alles einwandfrei ![]() @Georg: meine RAWs waren doch noch da. Die Ansicht war auf Video gestellt ![]()
![]()
|
|
|