SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verärgert... nicht mehr
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2004, 17:29   #11
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ArminT
Hallo Andys,
wenn ich recht verstehe, ist
http://home.arcor.de/andreaslemperez...pschuss001.jpg
ein Beispiel eines Scans mit der Original Epson Software?

Das kenne ich aber anders. Ich verstehe nicht, wieso die bei dir so jämmerlich versagte.
Ich hatte den 2400er und nun den 4870er und bei beiden sind die Scans zumindest brauchbar. - Silverfast holt aber wesentlich mehr aus den Vorlagen heraus, gerade bei Negativen und Dias, da gebe ich dir unumwunden recht.

Gruß
Armin
Da ich nicht mit der Epson Sofware arbeite, klage ich nicht. Da ich den Kommentar missverstanden habe, wollte ich nur zeigen, wie man bei Epson zum Scannen einsteigt. Ich gestehe natürlich, dass, wenn ich den 1240 nicht hätte, würde ich mir heute sofort den 4870 kaufen.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2004, 18:36   #12
Worm

Zitat:
Zitat von andys
Bei mir ist diese Formulierung umgekehrt angekommen. Die Begriffe "Profi" - ausrichten und der letzte Satz ist bei mir Negativ angekommen.
So wie ich sehe, habe ich den Kommentar missverstanden. Dann bitte ich um Entschuldigung.
Wirklich wissen wird man es erst, wenn sich psychogerdschi dazu äußert. Aber bei mir kamen durch den Kommentar keine "bad vibrations" an

Markus (der leider keine so tollen Ergebnisse aus seinem Scanner bekommt... Beispiel: Wien - Prater
Alt 14.12.2004, 19:17   #13
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Worm
Zitat:
Zitat von andys
Bei mir ist diese Formulierung umgekehrt angekommen. Die Begriffe "Profi" - ausrichten und der letzte Satz ist bei mir Negativ angekommen.
So wie ich sehe, habe ich den Kommentar missverstanden. Dann bitte ich um Entschuldigung.
Wirklich wissen wird man es erst, wenn sich psychogerdschi dazu äußert. Aber bei mir kamen durch den Kommentar keine "bad vibrations" an ;)

Markus (der leider keine so tollen Ergebnisse aus seinem Scanner bekommt... Beispiel: Wien - Prater
Es ist narürlich immer schwierig aus der Ferne Tipps zu geben. Ich kenne das Original nicht. Aber es scheint nicht zugelaufen zu sein und die Lichter sind da. Vielleicht reicht es, wenn du den Kontrast anhebst.
Alt 14.12.2004, 19:19   #14
ArminT

Zitat:
Zitat von Worm
Soooo megaschlecht ist das doch auch nicht. Es würde der Diskussionsrunde helfen, sagtest du uns was dich an dem Bild stört.

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 19:47   #15
Sunny
Erleuchter

Hallo andys,

ich sehe es aber auch als eine positive Aussage
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2004, 21:05   #16
Worm

Zitat:
Zitat von ArminT
Zitat:
Zitat von Worm
Soooo megaschlecht ist das doch auch nicht. Es würde der Diskussionsrunde helfen, sagtest du uns was dich an dem Bild stört.

Gruß
Armin
Hallo,

freut mich, dass ihr darüber diskutieren wollt. Sollten wir aber vielleicht nicht hier machen (von wegen beim Thema bleiben und so).
Ich hab das Bild auch unter Galerie: http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic14987.html
Vielleicht dort weiter?

Markus
Alt 15.12.2004, 08:31   #17
psychogerdschi

Zitat:
Zitat von andys
Servus andys !

Es tut mir aufrichtig leid, das du mein Posting in die falsche Kehle bekommen hast. Ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Profi habe ich deshalb in Anführungszeichen gesetzt, weil ich glaube das du zwar sehr profissionell arbeitest, aber es eher ein Hobby als eine Arbeit von der du lebst ist.
Im letzten Satz wollte ich einfach nur loswerden, das ich leider den Praxisnutzen deiner wertvollen und sehr fundierten Informationen für einen 08/15 User wie mich nicht erkennen kann.
Und ich fand die Scannerarbeit wirklich toll, wenn ich mir anschaue was aus meinen Flachbettscanner und meinem Diascanner so rauskommt....
Also nichts für ungut und entschuldigen brauchst du dich sicher nicht bei mir, da immer der Sender sich unklar ausdrückt.

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 10:20   #18
Göpli

etwas OT

Wer sensibel ist, denkt manchmal um drei Ecken. Selbst vorgestern erlebt:
Frau meines Freundes:"Ich könnte mit meinen Freundinnen mal 2 Tage zur Wellnes mitfahren...."
Mein Freund: "Prima mach das mal...."
Sie: "Aha, du willst mich los werden...."
Alt 15.12.2004, 11:40   #19
andys

Themenersteller

Hallo Göpli,

du hast Recht. Dieses Missverständnis ist bei mir durch Zorn aufgetreten. Seit ich Apple System 10 benutzt habe, versuche ich meine Scanner wieder in die Gänge zu bringen. Da die Software von Nikon und Silverfast nur noch auf System 9 liefen, habe ich versucht den Nikon LS 2000 mit der alten SCSI Karte am neuen Rechner zu aktivieren. Das Aas läuft weder auf 9 noch auf 10. Ich zum Händler, er sagt mir, das die alte Karte wahrscheinlich nicht mehr erkannt wird und dadurch die neue blockiert. Also habe ich die alte raus genommen. Jetzt wurde der Scanner erkannt, aber es gab keine Software mehr. Silverfast konnte nicht mehr an die alten Erfolge anknüpfen. Jedes mal wenn es ein Update gab und Lasersoft meldete nun geht es endlich, getestet. Müll. Nikon hatte die Unterstützung des Scanners aufgegeben. Und das erinnerte mich an meine Erfahrung mit Canto. Aus deutscher Spitzensoftware ist eine Müllhalde geworden. Ich habe auch immer wieder Vuescan getestet. Auch er lieferte nix gutes. Aber bei der Software wusste ich gleich, die wird bei mir nie zum Einsatz kommen. Furchtbar. Das ging bis vor Kurzem. Da erschien Vuescan 8. Da kamen die Ergebnisse akzeptabel. Mit viel Arbeit hätte ich was rausholen können. Daraufhin habe ich Silverfast wieder getestet. Es kam immer noch nichts Vernünftiges raus. Dann habe ich angefangen zu suchen, woran das liegt. Dann fand ich die Lösung. Ähnliches spielte sich mit dem Epson ab. Bilder Spitze aber Negative Müll. Nachdem ich das Problem bei Nikon gelöst hatte, machte ich bei Epson einen neuen Anlauf. Auch da gelang es mir dann das Problem zu lösen. Es war nicht Spitze, aber nach viel Arbeit, waren die Ergebnisse gut. Nun gab es gerade ein neues Update und das Problem ist weg, bis auf die Gerätespezifischen.
Und nach dem Ärger kommt da einer und sagt dir, du hast ja einen guten Scanner, und produzierst solche Bilder.
Der Text steht genau unterm dem Bild, das mir die größte Mühe bereitet hatte, die Dachziegeln. Überall schimmerte es grün raus, was nicht sein konnte. Die Bilder habe ich auch mal alle selbst vergrößert und weiß daher, wie sie aussehen können. Ich habe die Kurve da korrigiert und da und da. Mühsam ist dieses Bild entstanden.
So ist das im Leben. Als ob Gerhard es gewusst hätte, schreib den Text genau unter dieses Bild und Andys läuft rot an.
Es war eine Häufung von negativen Erlebnissen. Noch mal, es tut mir Leid, das es bei mir falsch angekommen ist und freue mich über die positive Beurteilung.
Alt 15.12.2004, 11:44   #20
ManniC

@Andreas, Gerhard:

Ja, so kann's passieren -- nicht nur hier sondern überall.

Freut mich, dass sich der Disput geklärt hat
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verärgert... nicht mehr

Forenregeln