Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A99 zuschlagen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2013, 00:28   #1
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch, ich finde ihn hammermäßig teuer.

Wenn Sony ein ernsthaftes Interesse daran gehabt hätte, die A99 in nennenswerten Stückzahlen zu verkaufen, dann müsste der Preis auf dem Niveau der Nikon D600 sein.
Dann müßte es eine Axx geben, weil es ja schon nach kurzer Zeit eine D610 gibt. Warum weiß man ja, Fehlerbereinigung unter einem anderen Namen. Wie lange dauert es bis einen D620 kommt? Da ist keine Konstanz bei Nikon. Ich mag sowas nicht.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2013, 07:15   #2
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Wenn Sony ein ernsthaftes Interesse daran gehabt hätte, die A99 in nennenswerten Stückzahlen zu verkaufen, dann müsste der Preis auf dem Niveau der Nikon D600 sein.
Wenn Sony die A99 zum D600-Preis ohne die bekannten Fehler der D600 ausgeliefert würde wäre das ein echter Hammer.

Ansonsten finde ich deinen Vergleich nicht mal mehr grenzwertig.
Du vergleichst hier eine Kamera (D600) die auf Grund ihrer technischen Mängel vom Markt genommen werden mußte mit einem sehr guten und zuverlässigen Gehäuse.

Nikon hat es bei mittlerweile allen ihren Dxxx-Gehäusen (D200/300/600/700/800) geschafft schweren Murks zu bauen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 07:18   #3
deranonyme

Do not feed the troll.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 17:15   #4
About Schmidt

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen

Nikon hat es bei mittlerweile allen ihren Dxxx-Gehäusen (D200/300/600/700/800) geschafft schweren Murks zu bauen.
Seltsam nur, dass man auf allen großen Veranstaltungen entweder Canon oder Nikon Fotografen sieht und nur gaaaanz selten eine Sony. Es liegt vermutlich daran, dass Nikon so schlechte Kamera baut. Auch alle namhaften Wildlife Fotografen, ich nenne da nur mal Andreas Kieling (Canon) oder Michael Martin (Nikon, den ich übrigens selbst mal gesprochen habe und ich weiß, warum er mit Nikon fotografiert) fotografieren ausnahmslos mit Kameras der Marke Nikon oder Canon. Das wird wohl seine Gründe haben. Sicher spielt hier und da Sponsoring eine Rolle, aber ein überzeugter Fotograf wird sich sein Handwerkszeug nicht vorschreiben lassen. Wenn die A99 eine derart gute Kamera wäre, dass sie über einer vergleichbaren Kamera von Nikon oder Canon stehen würde, dann würde man diese Kamera gewiss auch öfter bei Profifotografen sehen. Oder liege ich da so falsch.

Ich will die Sony A99 damit nicht abwerten, aber so ein Statement von dir nicht erwartet.
Gruß Wolfgang
Alt 22.10.2013, 07:25   #5
mrrondi

Zitat:

Wenn dir ne A99 zu teuer erscheint , dann musst du wohl ne D600 kaufen.
Aber dann hast halt auch ne D600 und keine A99.
Wichtig ist nur - das du dann glücklich bist einen kostengünstige Kamera dein zu nennen und bei jedem Bild - egal wie gut es sein wird - dich darüber freust wie kostenbewusst du fotografierst :-)

Übrigens : Kannst ja mal durchrechnen was die ne D600 mit Hochformatgriff und nen 60er Blitz kosten würde :-)) Falls bei NIKON nen Blitz findest der annähernd dem 60er von SONY vergleichbar wäre.

Und es natürlich auch toll das du dir noch ne D600 kaufen würdest - was wohl kaum nochmals ein NIKON User machen würde aus er steht auf Staub&Ölflecken die es Reihenweise bei der 600er gab.

Geändert von mrrondi (22.10.2013 um 07:59 Uhr)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2013, 08:09   #6
mrrondi

Zitat:

http://galaxym77.wordpress.com/2013/...r-danke-nikon/

Bitte kauf dir ENDLICH ne 600er und verschon uns dann mit deinen "zu teuer" Parolen.
Die A99 ist ihr GELD WERT.
Alt 22.10.2013, 08:21   #7
andreasibiza

Themenersteller

Alpha SLT 77

Guten Morgen Leute.
Da ich hier ja völlig unendgeldlich eine Frage gestellt habe und JEDER selbst entscheiden kann ob er antwortet oder nicht-selbstverständlich ist auch das GRATIS,lieber Rainer, möchte ich mich jetzt mal nicht darüber ärgern, dass es tatsächlich nur EINE Person geschafft hat etwas näher darauf einzugehen und ihre eigene Erfahrung!!!! einfliessen liess Danke Dana.
An alle Anderen:
Erst lesen (die Frage) , dann antworten (wenn man was dazu weiss),
Und sonst gilt da immer noch die alte Weisheit-Es gibt keine blöden Fragen....es gibt nur blöde Antworten.

Bin weg
andreasibiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 09:02   #8
buddel

Zitat:

Lieber nicht. Ich habe mir die D600 ebenfalls ausführlich angeschaut. Wer mit der Sony-SLT-Technik und deren Vorzügen gut zurecht kommt und diese benötigt, für den ist eine D600 keine Alternative. Zumal Nikon die Fehler der Kamera nicht behoben, sondern recht schnell mit der D610 ein neues Modell auf den Markt geworfen hat. Deren Preis rechtfertigt nach meinen Bedürfnissen keinesfalls deren Kauf, verglichen mit der a99.

http://www.amazon.de/Nikon-D610-SLR-...rds=Nikon+D610

Und nein, ich habe überhaupt nichts gegen Nikon. Sollte Sony mal den A-Mount entsorgen, ginge mein Systemwechsel nicht zu E-Mount, sondern eben zu Nikon. Mit zwei weinenden Augen. Und ja, das ist hier OT.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 20:29   #9
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von andreasibiza Beitrag anzeigen
Habe im spanischen Fotohandel die 99+Griff+Hvl F60m für schlappe 2700€ ermittelt.
Zuerst würde ich die Fragen der Umsatzsteuer und eines evtl. Zolls klären, sollte die Kamera in einem spanischen Sonderhandelsgebiet (Kanarische Inseln) angeboten werden. Ich bin aber keine Gran-Canaria-Experte.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 20:30   #10
mrrondi

Ich glaub der TO wohnt in Spanien ;-)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A99 zuschlagen?

Forenregeln