Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Greifvögelflug - alles unscharf
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2013, 21:36   #1
Mainecoon

Themenersteller

Danke, Karl-Heinz,

für deine Meinung! Langsam geht mein Gefühl dahin, mir zunächst einmal einen neuen Body anzuschaffen, vielleicht die A 58 oder einen gebrauchte A 57, und dann viiiiiel zu sparen für ein gutes gebrauchtes Objektiv...

Viele Grüße
Mainecoon
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2013, 23:32   #2
steve.hatton

Sagen wir mal so: EIn neuer Body allein muss es nicht rausreißen.

Meiner Meinung nach sollte ein schnelleres (F2,8) Objektiv schon einiges helfen.

Ich hatte 2010 ein Greifvogel-Shooting in Hellenthal und erzielte mit der A350 (rauscht nur mehr als die A300 - ansonsten fast idntisch) und mit dem 70-200/2,8G ging`s recht ordentlich, wobei der Fotoworkshop auch so gestaltet war, dass die Teilnehmer schon wussten wo die Vögelchen lang fliegen werden und sich dementsprechend positionieren konnten. Nur der Falke hielt sich nicht an die Routenplanung und war mehr oder weniger kaum erreichbar mit der A350. Allerdings sind Falken auch mit schneller Linse und einem deutlich schnellerem AF, als dem einer A300/A350 extrem schwer im FLug scharf abzubilden - würden die Falkner für jedes Foto welches Kursteilnehmer von fliegenden Falken schießen wo noch nicht einmal eine Feder drauf ist 50 Cent bekommen, wären sie Millionäre :-)))

Steve

Geändert von steve.hatton (23.10.2013 um 23:35 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 21:16   #3
Mainecoon

Themenersteller

Hallo, Steve,

vielleicht sollte ich Falkner werden und deinen Einnahmequelle-Vorschlag mal ausprobieren - dann klappt's auch mit dem Kauf eines teuren Objektivs...

Gruß nach Bayern!

Mainecoon
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Greifvögelflug - alles unscharf

Forenregeln