Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kalenderprojekt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2013, 23:32   #11
hennesbender

Themenersteller

Ja die sollen auch nicht lächeln...

Und ich bin kein Fußballfan und war quasi auch nur Auftragnehmer... und immer Geduld: Wenn man das im nächsten Jahr noch mal wiederholt, stehen die Schlange...

Naja, das wäre mit Systemblitz wahrscheinlich auch gegangen. Aber viel zu unsicher... von daher habe ich in diesem Fall lieber einmal geschleppt und aufgebaut und gut war... auf Systemblitz hätte ich da keinen Bock gehabt. Dann haste endlich ein paar Schergen vor der Linse, schwupps ist der Saft weg. Und zwei Studioblitze sind immer noch preiswerter als zwei Markenblitze... Und ich kann hab aufgrund der höheren Leistung ein längeres Zeitfenster, in dem ich fotografieren kann.
Alt 17.10.2013, 23:41   #12
cdan
ehemaliger Moderator

Hut ab, tolle Serie!
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 23:45   #13
BeHo
verstorben

Das Licht hast Du auf jeden Fall gut im Griff!

Und für ein Ein-Mann-Projekt ist auch der Rest sehr gut gelungen. Respekt!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 00:05   #14
Shooty

Das da wirklich irgendwas softiges drauf war find ich spannend bei den ersten Bildern.

Ich find bei sowas wirken die Bilder immer sehr gut wenn sie als Zusammenstellung zu sehen sind
Gibts ja sogar bei Kalendern immer auf der Rückseite.
Mussu auch machen
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 09:36   #15
amateur

Gefällt mir auch richtig gut. Weil man sowas ja erst mal machen muss. Und dann weil das Ergebnis für so einen regionalen Verein super professionell ist. Und man dann aber eben auch wieder sieht, dass nicht alles perfekt ist und damit wieder zu so einem Verein gut passt.

Und ich bin mir ebenfalls sicher, dass bei einer Wiederholung ein größerer Andrang herrschen wird.

Sehr schön und Danke fürs zeigen!

Stephan
Alt 18.10.2013, 09:50   #16
deranonyme

Also obwohl ich nichts für Fußball übrig habe finde ich Projekt und Umsetzung sehr gelungen. Die Idee mit den Sprüchen ist witzig und gut umgesetzt. Ich glaube auch das das Projekt im nächsten Jahr noch besser läuft. Deine Models haben dann auch mehr Übung. Viel Spaß dabei.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 10:06   #17
©aScha

Schöne Serie, tolle Arbeit

Was für mich nicht passt ist das erste Kalenderblatt da es im Querformat ist, alle anderen sind im Hochformat, man musst also den Kalender für den einen Monat an der Wand drehen.

Was mir persönlich von der Aussage her nicht gefällt ist das die Fußballer alle sehr "cool" blicken, ich weiß das es gewollt ist aber für mich kommt das so rüber wie:

- Tabellenkeller
- Pflichtfototermin etc.

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Find ich soweit super, aber wieso hast Du nur die Ersatzbank aufgenommen? Irgendwie fehlen da noch so 11 Freunde für'ne komplette Mannschaft - zumindest für's Gruppenbild.
Wie Karsten schon schreibt ein Gruppenbild mit Trainer usw.. gehört eigentlich schon dazu (wird für einen Hochformatkalender aber auch wieder schwierig)

Gruß Carsten
©aScha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 10:12   #18
Alison

Sehr schöne Serie, das Licht gefällt mir gut und die Leute sind schön abwechslungsreich. Was mir allerding gar nicht gefällt ist die Schriftart, die sieht für mich viel zu sehr nach "Dorfverein von 1853" oder "Draußen nur Kännchen" aus. Aber ich bin auch kein Fußballfan, vielleicht ist es für die Zielgruppe genau richtig.
Alt 18.10.2013, 10:18   #19
mrrondi

Ja ist doch ne nette Idee.
Denk mal wenn im Rahmen und Aufwandes was man da betreiben will und kann und auch entlohnt wird kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Weiss ja nicht ob des ein Auftrag war oder reines Spass.
Leider find ich den kreativen Apsekt an der Serie recht einfach.

Sprich fast alle sind im Stadion auf dem Platz fotografiert worden.

Sicherlich ist der Aufwand von 12 unterscheidlichen Sets immens - aber ich denke er wäre es wert gewesen.

Technisch wie immer gut. Gerade diese harte - Kontrastreiche.

Toll find ich überigens die Charaktäre auf den Bildern - besonders die nicht Fussballer :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 10:24   #20
Dana

Mit den Sprüchen und den Menschen dazu hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, würde ich sagen. Auch mir gefallen die Fans am besten. So schön authentisch!

Technisch gefällt es mir gut, aber es ist ein Unding, dass für einen Kalender nicht die komplette Mannschaft zu sehen ist. Das hätte ich vorher als Bedingung ausgehandelt. Voll peinlich, dass sich gerade mal fünf, sechs Recken bereit erklärt haben. Peinlich für DIE. Selbst, wenn es nur Bilder für den Verein oder ihr Blättchen gewesen wäre, ist es ein Armutszeugnis.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kalenderprojekt

Forenregeln