![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ich denke deine Aussage ist Rechtfertigung genug für meine Signatur, denk mal drüber nach, dann merkste was hier im forum leider zu oft schief läuft !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
An google+ dachte ich auch schon, aber die rachtslage wird da doch wohl kaum anders sein oder?
![]()
![]() |
#13 |
verstorben
|
Da ich jetzt Deine Geisteshaltung kenne, wirst Du fortan von meinen Kommentaren verschont. Mir soll's nur recht sein.
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Au
![]() ![]() ![]() @BeHo: Vielen dank damit tuste mir wies aussieht nen gefallen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das ist sicher der Fall, aber die Nutzerzahl steigt. Schön finde ich auch, dass man Inhalte gezielter teilen kann: Z.B. nur mit einzelnen Personen, nur mit dem engsten Freundeskreis, mit der Familie oder dem Sportverein oder komplett öffentlich. Und du siehst auch im Nachhinein bei jedem Beitrag, mit wem Du den geteilt hast. Das hat schon was...
Meine Stieftochter (Anfang 20) z.B. wollte mich nie in die Liste Ihrer Facebook-Freunde aufnehmen, um nicht ihren Alltag für die Eltern komplett offen zu legen. Das kann ich auch gut verstehen. Bei Google+ ist genau das jedoch überhaupt kein Thema, weil Du eine sehr differenzierte Kontrolle darüber hast, wer was sieht. Es gibt nicht nur Freunde und Nicht-Freunde (und Freunde von Freunden), sondern sehr fein abstufbare Kreise mit unterschiedlichem Grad an Vertrautheit und unterschiedlichen Gemeinsamkeiten und Interessenschwerpunkten. Geändert von Zelmani (10.10.2013 um 01:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Das geht doch bei Facebook auch. Du hast einmal die Standardlisten (Öffentlich, Freunde, Freunde von Freunden, Bekannte, enge Freunde, Familie, Freunde aus deiner Stadt und die Negativliste "Eingeschränkt") und kannst zusätzlich noch beliebige eigene Listen anlegen (z.B. "Arbeitskollegen"). Dann kannst du für jedes einzelne Posting und für jedes Fotoalbum festlegen, wer es sehen darf, z.B. "Arbeitskollegen und enge Freunde" oder "Alle Freunde, außer Familie" oder "Familie, außer Tante Berta", und die Berechtigungen natürlich auch jederzeit nachträglich ändern. Oder wo ist der Unterschied?
![]() |
#18 |
|
Tja, dann bin ich anscheinend bei Facebook nie so ganz durchgestiegen. Ich habe es eine Zeit lang sporadisch genutzt, aber ich hatte von Anfang an große Mühe, die Logik hinter dem Bedienkonzept zu verstehen. Ich hatte ein paar Dutzend Freunde, und habe gelegentlich ein Foto, ein Video oder einen Text gepostet, aber ich bin davon ausgegangen, dass das dann für alle meine "Freunde" sichtbar ist. Dass man bei Facebook Inhalte ebenso granular freigeben kann wie bei Google+ ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Und wie es scheint, an meiner Stieftochter auch....
Geändert von Zelmani (10.10.2013 um 01:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
für Deine 16 Lenze hast Du aber eine gewaltig grosse Klappe. Vielleicht lernst Du erst mal korrektes Deutsch schreiben (Wir benutzen eine Gross- und Kleinschreibung.) und ein Minimum an Höflichkeit ! Kerstin
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() @TO: Deine Einstellung finde ich ehrlich gesagt unterirdisch. Du wurdest von BeHo auf den entsprechenden Passus in den AGB von Facebook hingewiesen. amateur ist ebenfalls nochmal darauf eingegangen. Deine Erwartungshaltung, hier alles bis ins kleinste vorgekaut zu bekommen, ohne selbst mal zu versuchen, es dir zu erarbeiten ist schon etwas überheblich. Aber es ist ja so schön einfach, in einem Forum nachzufragen, damit man alles auf dem Silbertablett serviert bekommt. Es lebe die Bequemlichkeit. Und unabhängig davon, ob du nun 16 oder 61 bist, ein wenig Respekt und Höflichkeit gegenüber anderen, die dir zumindest gemäß deiner Erwartungen ja helfen sollen, würde nicht schaden. Und deine Signatur macht es nicht gerade besser.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|