SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Rechtslage bei meinen Fotos ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2013, 00:31   #11
juicylight_b

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
@juicylight_b: Wie fändest Du es denn, wenn Dich jemand fragt: "Antworte gefälligst. Ansonsten bist Du doof."? Ich finde das halt nicht witzig.
Ich denke deine Aussage ist Rechtfertigung genug für meine Signatur, denk mal drüber nach, dann merkste was hier im forum leider zu oft schief läuft !

Ps.: Bitte antwortet mir
juicylight_b ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2013, 00:33   #12
juicylight_b

Themenersteller

An google+ dachte ich auch schon, aber die rachtslage wird da doch wohl kaum anders sein oder? wenn denke ich einfach dass bei FB mehr Leute (explizit meiner Freunde) sind ^^

Alt 10.10.2013, 00:38   #13
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von juicylight_b Beitrag anzeigen
Ich denke deine Aussage ist Rechtfertigung genug für meine Signatur, denk mal drüber nach, dann merkste was hier im forum leider zu oft schief läuft !
Da ich jetzt Deine Geisteshaltung kenne, wirst Du fortan von meinen Kommentaren verschont. Mir soll's nur recht sein.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 00:38   #14
Zelmani

Zitat:
An google+ dachte ich auch schon, aber die rachtslage wird da doch wohl kaum anders sein oder?
Nee, ist ganz anders. Da ist die Lizenz auf die von Dir definierte Verwendung innerhalb von Google+ beschränkt:

Zitat:
Indem Sie urheberrechtlich oder sonst rechtlich geschützte Inhalte wie beispielsweise Texte, Bilder, Videos, Audiofiles oder Computersoftware in einen bestimmten Dienst einstellen, räumen Sie dadurch Google und den zur Google Gruppe gehörenden Unternehmen sowie den Vertragspartnern von Google die notwendigen, nicht-ausschließlichen und weltweiten, zeitlich unbegrenzten Rechte ein, diese Inhalte ausschließlich zum Zweck der Erbringung des jeweiligen Dienstes und lediglich in dem dafür nötigen Umfang zu nutzen.
Zelmani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 00:45   #15
juicylight_b

Themenersteller

Au das ist mir jetzt aber echt neu ^^ das öffnet mir ja neue türen danke für den tipp !! ich denke zwar nicht dass ich meine seite auf fb runternehme, aber ich werd google+ mal testen ich hab nur die befürchtung, das es da viel weniger nutzer gibt

@BeHo: Vielen dank damit tuste mir wies aussieht nen gefallen du siehst ja selber, das es in diesem forum auch user gibt, bei denen stolz und hochmut nicht einer hilfreichen antwort im wege steht ^^

Sponsored Links
Alt 10.10.2013, 01:01   #16
Zelmani

Zitat:
ich hab nur die befürchtung, das es da viel weniger nutzer gibt
Das ist sicher der Fall, aber die Nutzerzahl steigt. Schön finde ich auch, dass man Inhalte gezielter teilen kann: Z.B. nur mit einzelnen Personen, nur mit dem engsten Freundeskreis, mit der Familie oder dem Sportverein oder komplett öffentlich. Und du siehst auch im Nachhinein bei jedem Beitrag, mit wem Du den geteilt hast. Das hat schon was...

Meine Stieftochter (Anfang 20) z.B. wollte mich nie in die Liste Ihrer Facebook-Freunde aufnehmen, um nicht ihren Alltag für die Eltern komplett offen zu legen. Das kann ich auch gut verstehen. Bei Google+ ist genau das jedoch überhaupt kein Thema, weil Du eine sehr differenzierte Kontrolle darüber hast, wer was sieht. Es gibt nicht nur Freunde und Nicht-Freunde (und Freunde von Freunden), sondern sehr fein abstufbare Kreise mit unterschiedlichem Grad an Vertrautheit und unterschiedlichen Gemeinsamkeiten und Interessenschwerpunkten.

Geändert von Zelmani (10.10.2013 um 01:06 Uhr)
Alt 10.10.2013, 01:41   #17
usch

Zitat:
Zitat von Zelmani Beitrag anzeigen
Schön finde ich auch, dass man Inhalte gezielter teilen kann: Z.B. nur mit einzelnen Personen, nur mit dem engsten Freundeskreis, mit der Familie oder dem Sportverein oder komplett öffentlich. Und du siehst auch im Nachhinein bei jedem Beitrag, mit wem Du den geteilt hast.
Das geht doch bei Facebook auch. Du hast einmal die Standardlisten (Öffentlich, Freunde, Freunde von Freunden, Bekannte, enge Freunde, Familie, Freunde aus deiner Stadt und die Negativliste "Eingeschränkt") und kannst zusätzlich noch beliebige eigene Listen anlegen (z.B. "Arbeitskollegen"). Dann kannst du für jedes einzelne Posting und für jedes Fotoalbum festlegen, wer es sehen darf, z.B. "Arbeitskollegen und enge Freunde" oder "Alle Freunde, außer Familie" oder "Familie, außer Tante Berta", und die Berechtigungen natürlich auch jederzeit nachträglich ändern. Oder wo ist der Unterschied?
Alt 10.10.2013, 01:52   #18
Zelmani

Tja, dann bin ich anscheinend bei Facebook nie so ganz durchgestiegen. Ich habe es eine Zeit lang sporadisch genutzt, aber ich hatte von Anfang an große Mühe, die Logik hinter dem Bedienkonzept zu verstehen. Ich hatte ein paar Dutzend Freunde, und habe gelegentlich ein Foto, ein Video oder einen Text gepostet, aber ich bin davon ausgegangen, dass das dann für alle meine "Freunde" sichtbar ist. Dass man bei Facebook Inhalte ebenso granular freigeben kann wie bei Google+ ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Und wie es scheint, an meiner Stieftochter auch....

Geändert von Zelmani (10.10.2013 um 01:54 Uhr)
Alt 10.10.2013, 07:56   #19
kilosierra

Zitat:
Au das ist mir jetzt aber echt neu ^^ das öffnet mir ja neue türen danke für den tipp !! ich denke zwar nicht dass ich meine seite auf fb runternehme, aber ich werd google+ mal testen ich hab nur die befürchtung, das es da viel weniger nutzer gibt

@BeHo: Vielen dank damit tuste mir wies aussieht nen gefallen du siehst ja selber, das es in diesem forum auch user gibt, bei denen stolz und hochmut nicht einer hilfreichen antwort im wege steht ^^
Junge, Junge,
für Deine 16 Lenze hast Du aber eine gewaltig grosse Klappe.
Vielleicht lernst Du erst mal korrektes Deutsch schreiben (Wir benutzen eine Gross- und Kleinschreibung.) und ein Minimum an Höflichkeit !

Kerstin
Alt 10.10.2013, 08:07   #20
Tom D

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Junge, Junge,
für Deine 16 Lenze hast Du aber eine gewaltig grosse Klappe.
Vielleicht lernst Du erst mal korrektes Deutsch schreiben (Wir benutzen eine Gross- und Kleinschreibung.) und ein Minimum an Höflichkeit !

Kerstin

@TO: Deine Einstellung finde ich ehrlich gesagt unterirdisch.
Du wurdest von BeHo auf den entsprechenden Passus in den AGB von Facebook hingewiesen. amateur ist ebenfalls nochmal darauf eingegangen.
Deine Erwartungshaltung, hier alles bis ins kleinste vorgekaut zu bekommen, ohne selbst mal zu versuchen, es dir zu erarbeiten ist schon etwas überheblich.
Aber es ist ja so schön einfach, in einem Forum nachzufragen, damit man alles auf dem Silbertablett serviert bekommt. Es lebe die Bequemlichkeit.
Und unabhängig davon, ob du nun 16 oder 61 bist, ein wenig Respekt und Höflichkeit gegenüber anderen, die dir zumindest gemäß deiner Erwartungen ja helfen sollen, würde nicht schaden.
Und deine Signatur macht es nicht gerade besser.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Rechtslage bei meinen Fotos ???

Forenregeln