![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
hmm du hast andere marken von Systemcams.....an und für der 57ger sony hast nur 2 Linsen........
also ist wohl nur das "etwas" das kleinere äussere Mass der Grund um an diese Linsen-Klopper eine nex zu pappen und 2-3 gramm weniger Gewicht.... ? also sofern du nicht vorhast dich auch mit den eher kleinen/leichten nex-linsen einzudecken erschliesst sich mir den Sinn nicht sowas zu tun....extra eine nex zu ordern mit adapter das ganze in Anbetracht, dass dich andere eigentlich wesentliche Unterschiede scheinbar nicht wirklich interessieren Geändert von lampenschirm (05.10.2013 um 10:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Als ich letztens den Spiegel aus meiner SLT zwecks Reinigung rausgenommen habe, kam mir die Idee einen vergleich zu machen, Raum abgedunkelt, Lampen eine halbe stunde brennen lassen Kamera aufs Stativ gestellt und dann mal die Belichtungszeiten der verschiedenen Blenden und ISOs durchgegangen. Die werte waren fast immer identisch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
Was ist mit dem Sucher? Der wird dir fehlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gibt auch NEX mit Sucher.
Technisch... theoretisch gehen nicht alle Objektive am LA-EA2. Ich habe allerdings noch keine Negativ-Liste gesehen, nur ein "sollte nicht" wegen der ID. Wobei es sein kann das im Thread bei dyxum im Laufe der Zeit auch welche erwähnt sein könnten, ich verfolge den nicht mehr aktiv.
Grüße, Jens Geändert von sgjp77 (04.10.2013 um 17:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wie groß ist denn der Prozentsatz?;-)
Von ca. 10 Modellen haben 2 einen Sucher. Ok. Wenn man nach Wahrscheinlichkeit geht ist meine Aussage doch irgendwo berechtigt. Wenn er nun eine 6 oder 7 hat habe ich unrecht gehabt. Einverstanden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
oder er kauft sich einen Aufstecksucher ;-)
Wirtschaftlich wäre es dann aber sinnvoller bei der a57 zu bleiben, als die Kombi ;-) Solange wir aber nicht wissen welche Nex der TO besitzt können wir da ohnehin nur rumraten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da käme neben des Preises noch das besetzen des Blitzschuhs. Wobei bei 100-300 mm selbst der Blitz schon nicht mehr effektiv ankommt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
P.S. Der Adapter funktioniert übrigens perfekt. Die AF-Geschwindigkeit ist mit diesem Teil um Klassen besser. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|