Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » sigma 70-200
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2013, 21:18   #11
Lüder

Zitat:
Zitat von Zafira10 Beitrag anzeigen
Da bin ich ja froh das die Richtung schon stimmt mehr wollte ich erst auch nicht !

Ich habe am Anfang nicht damit gerechnet das alles so umfangreich ist, nur im Foren lesen langt halt nicht .

Aber mit Euch bin ich guter dinge Danke !!!!!!!!!!!!
Hallo. Dein ursprünglicher Post hat mich auch etwas irritiert "was will uns der Autor mit diesen Zeilen sagen", aber nun ist es mir etwas klarer.
Du scheinst, genau wie ich, gerade erst in die Materie DSLR-Fotografie eingestiegen zu sein.
Und da gibt es a) viele Fragen, b) viel zu Lesen (off- und online) und c) am wichtigsten wie zu Lernen und zu Üben.
Also raus, ausprobieren und fotografieren, fotografieren,fotografieren, fotografieren,..... und fotografieren,!

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Objektiv und dem tollen Hobby.

P.S.: falls es Dir beruhigt, mir fehlt eigentlich noch nur noch ein 70-2007/f2.8 zu meinem fotografischen Glück, okay, ' ne A77 wäre auch nicht schlecht.
Sponsored Links
Alt 05.10.2013, 11:46   #12
tosamar

Kann man nur hoffen, dass du ein gutes Exemplar erwischt hast ( Serienstreuung).Das bei Blende 2,8 bis 4 brauchbare Bilder liefert. Ich persönlich kaufe nur Objektive mit Rückgaberecht oder gebraucht mit aktuellen Vergleichsfotos. Viel Spaß damit... bin auch noch auf der Suche nach einem 70-200, hab zur Zeit ein gebrauchtes Tamron von Amazon/Warehousedeals am Testen hier. Scheint o.k. zu sein, hatte vorher ein neues von Amazon, dass war erst ab Blende 4,5 brauchbar.
tosamar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 20:53   #13
DerKruemel

Vergleichsfotos sind relativ, wenn man diese manuell fokussiert hat man immer das Optimum was das Objektiv hergibt. Man kann dort zwar erkennen ob Linsen dezentriert sind mehr aber auch nicht.
Und mit AF sind solche Vergleichsbilder relativ sinnfrei, da man nicht weiß woher der Fehlfokus kommt wenn denn einer da ist.

Ein gebrauchtes Objektiv muß mir schon einen deutlichen preisvorteil bieten, damit es interessant ist
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » sigma 70-200

Forenregeln