![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Für alle Modell der letzten Jahre alle möglichen Deckel und Mupfeln, dass kostet sicher einiges, andererseits habt Ihr bezüglich der Herstellungskosten sicher auch recht.
Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Also, ich hatte ja versprochen zu berichten (Fotos lass ich jetzt mal weg, geht über Smartphone eh eher unsexy): Augenmuschel von der A380 bestellt und draufgesetzt ... Mhh, kann nicht wirklich behaupten, dass dies die Lösung des Problems darstellt. Passt zwar in die Führung, aber die Augenmuschel steht im Gegensatz zur originalen ziemlich weit nach hinten ab. Sie ist auch deutlich größer. Außerdem hat man, durch die Tatsache, dass die Augenmuschel der A380 das konstruktionsbedingt nicht vorsieht, einen eher unschönen Rand am Body, den die originale ja abdeckt (Aussparung gleich nach dem Aufsatz, über den Sucher gewölbt). Alles in allem keine befriedigende Alternative. So das war meine Erfahrung auf der Suche nach einer adäquaten Ausweichmöglichkeit.
Es bleibt weiterhin spannend :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Im Übrigen habe ich Bekannte in Kanada und in den USA nach einer originalen Ausschau zu halten ... Ihr dürft raten:
RICHTIG, Nix! Alles ausverkauft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sagenhaft, dann werd ich meine Augenmuschel irgendwann bei eBay für 400€ verticken. Kostenlos dazu gibt es dann die daran festgeklebte a55
![]() |
#5 |
verstorben
|
minolta-mania bietet sie auf eBay immer noch für ca. 20 € (inkl. Versand) an.
Einfach dort nach FDA-EP8AM suchen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sehr geil ... Ich roll mich gerade :-) Aber jetzt mal was spannendes: ich war heute im Sony-Store in der Hauptstadt (Sony-Center) am Infopoint. Da sagte mir die Dame, dass sie versuchen werden ein solch Teil für 12 Euro zu bestellen. Habe dort sogar noch zwei der originalen Augenmuschel LIVE gesehen, nur waren diese leider schon für einen anderen Kunden bestellt worden und somit für mich nicht käuflich zu erwerben. Das häßliche daran ist, dass mich der Support Deutschland, auch im Sony-Center vor einiger Zeit an ihren Support-Dienstleister verwiesen hat, welcher starke 35 Euro für das Gramm Plaste aufrief ... So nun warte ich gespannt, was die Damen und Herren mir so berichten werden von ihrer Jagt ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
So langsam verstehe ich Dich wirklich nicht mehr.
Wofür der Riesenaufwand? Um max. 8 € zu sparen? Selbst wenn Du mit eBay nichts am Hut haben solltest. Ein Freund oder Bekannter bestellt es Dir bestimmt gerne dort. Naja, mir soll's egal sein.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Sagt meine Frau auch immer, aber vielleicht geht es manchmal ums Prinzip... z.B. um die Tatsache, dass es immer wieder Unternehmen gibt, die ihre Kunden mit einer selbstverständlichen Ignoranz im Regen stehen lassen... Zur Erinnerung: ich habe keine, und alle Alpha 55 Besitzer auch nicht, Kamera, die 30 Jahre alt ist....
Ich gebe dir Recht, manchen Leuten ist/kann das egal sein, darauf hoffen die Unternehmen schließlich und sind dafür sehr dankbar... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Hallo zusammen,
jetzt habe ich meine Augenmuschel auch verloren. ![]()
![]() |
#10 |
|
![]()
Hier kurz mein TIP: Sony FDAEP14. Passt u.a. für SLT A58. Steg rausknipsen und fertig, im großen Fluß für nen 10er gekauft. Diese Augenmuschel passt zumindest in der Größe ganz gut und schaut nicht so klobig aus.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|