SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α65: internes Mikrofon kaputt?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2013, 00:40   #11
BeHo
verstorben

Und warum hast Du nicht mal Amazon kontaktiert? War eigentlich mein Vorschlag.

Diese Markenmehrwertsache habe ich übrigens noch nie gut gefunden. Ich hatte auch schon Probleme, Produkte zu registrieren, obwohl ich bei einem Sony-Partner gekauft hatte. Auf manchen Artikel fand sich auch kein offensichtlicher Hinweis auf die Registrierungspflicht zur Garantieverlängerung.

Wenn in den Verkaufsunterlagen sowie im Lieferumfang nichts dabei war, was auf die Registrierung hinweist, würde ich Sony mal damit konfrontieren.

Ich gehe davon aus, dass Du direkt bei Amazon und nicht bei einem Amazon-Marketplace-Händler gekauft hast?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2013, 07:52   #12
Cookiemovies

Themenersteller

Das habe ich jetzt auch gemacht und warte auf Antwort. Wollte es zuerst bei Sony probieren.

Gruß Martin
Cookiemovies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 18:43   #13
Cookiemovies

Themenersteller

Mal ein Zwischenbericht. Nachdem Sony gezickt hat, habe ich an Amazon geschrieben. Innerhalb eines Tages Antwort mit Rücksendeschein an Geissler, dass die Kamera im Rahmen der 2-jährigen Sachmängelhaftung repariert wird. Also Kamera weggeschickt. Nach 9 Tagen kam von Geisler die Bestätigung, dass der Kameraeingang registriert wurde. Bei DHL Nachverfolgung nachgeschaut und festgestellt, dass Kamera wohl 8 Tage bei Geissler rumgelegen ist, ohne, dass was passiert ist. Ausserdem hat Geissler die Kamera falsch erfasst, Seriennummer richtig, Modell falsch (A55 statt A65) und auch noch falsche Adresse erfasst, obwohl ich extra einen Brief mit richtiger Adresse beigelegt habe. Also Freitag an Geissler geschrieben, noch keine Stellungnahme dazu. Heute früh am Sonntag an Amazon geschrieben und mich darüber beschwert, nach 2 Stunden hatte ich schon (und das am Sonntag) eine Antwort mit einer Entschuldigung, dass bei Geissler am Sonntag niemand erreichbar ist, aber dass man dem nachgehen werde.

Im Moment also +1 für Amazon, Geissler = setzen 6.

Werde wieder berichten.

Viele Grüße
Martin
Alt 23.10.2013, 14:03   #14
Cookiemovies

Themenersteller

Und nun das Ergebnis, die Kamera kam heute per DHL zurück.

Ich muss jetzt meine Meinung über Geissler wieder revidieren, ist auch eine klare 1 beim Service, Amazon 1+.

Das war der Ablauf:
- Nachdem ich mich am Sonntag 20.10. bei Amazon beschwert habe, dass die Kamera 10 Tage bei Geissler gelegen ist und nichts passiert ist, haben die offensichtlich gleich Montag früh Geissler kontaktiert.
- Am Montag 21.10. kam vom Geissler gleich die Mail, dass die Kamera jetzt repariert wird, aber ein Teil bestellt werden muss.
- Am Dienstag 22.10. früh Mail von Geissler, dass das Teil eingetroffen ist und die Reparatur beginnt.
- Am Dienstag 22.10. nachmittag die Mail von Geissler, dass die Kamera repariert ist und mit DHL zu mir geschickt wird.
- Am Mittwoch 23.10. früh läutet DHL bei uns im Büro, Kamera zurück

Ergebnis:
- Funktionsprüfung internes Mikrofon: geht einwandfrei, überhaupt kein Rauschen, Stimme klar und deutlich zu hören.
- Die Kamera wurde offensichtlich komplett gereinigt
- Zu meiner großen Überraschung wurde auch ein neuer SLT Spiegel eingesetzt, meiner war leicht lädiert, dieser ist total neu.

Mein Resumee:
- Amazon ist echt spitze, ließen die Kamera bei Geissler komlett kostenlos im Rahmen der 2jährigen Sachmängelhaftung reparieren.
- Geissler ist auch spitze, weil nach der Beschwerde alles sehr schnell gegangen ist und die auch noch Kamera gereinigt haben und einen neuen Spiegel eingesetzt haben.

Bin also hoch zufrieden.

Martin
Alt 23.10.2013, 18:47   #15
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Cookiemovies Beitrag anzeigen
...
Bin also hoch zufrieden.
Der Beitrag gehört eigentlich hierhin http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=50461 ...damit dort mal wieder was Positives steht...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α65: internes Mikrofon kaputt?

Forenregeln