Zitat:
Zitat von johndoe72
Ich habs gerade noch einmal ausprobiert.
JPEG only habe ich 8 Bilder hintereinander (Einzelbild) schnell und ansprechend wegbekommen ... JPG & RAW hakt er beim dritten Bild.
*grübel*
An die, die keinen Unterschied feststellen: Welche Karte nutzt ihr denn?
.
|
Bisher hatte ich die 16 GB Karte von Sony drin, die beim Kauf der Kamera mit dabei war. Diese lässt eine Datengeschwindigkeit von maximal 40 MB/ Sek zu.
Heute habe ich mal für 22 € ein Sonderangebot erwischt: Eine 32 GB "San Disk Extrem Plus" mit maximal 90 MB /Sek. Die 16 GB Karte war teurer. Preispolitik halt, aber in dem Fall eine klare Entscheidung
Bei der Serienbildaufnahme im RAW Format macht sich an der A58 ein klarer Unterschied bemerkbar:
Die 40er Karte von Sony machte nach 8-9 Bildern Schluss. Das heisst, man musste eine Pause einlegen weil der Kameraspeicher voll war und der Inhalt auf die Karte geschrieben werden musste. Das dauerte. Im Grunde genommen konnte man die Kamera absetzen und eine Pause einlegen. Dieser Moment hat mich bei der A58 als einziges immer völlig "genervt".
Die 90er SanDisc zieht hingegen bei der Aufnahme durch. Zwar verlangsamt sich die Serienbildgeschwindigkeit, aber man kann durchaus 20 Bilder und mehr als RAW hintereinander schiessen. Mein einziges Problem mit der A58 ist jetzt behoben, und die schnelle Karte ist bei der RAW Aufnahme im
Serienbildmodus ein absolut klarer Vorteil wie ich finde