![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Re: Der Kampf der Knöpfe oder was man so alles falsch macht.
Zitat:
Wir werden alle älter ![]() Da hilft nur eins Pure Lecithin ![]() ![]() Bin ja schon neugierig, was im März auf mich zukommt ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das ist wohl der Grund wieso Minolta die grüne Voll-Profi Einstellung hat :-)
Erinnert ein wenig an die doppelten belichteten Großformatfilme oder Konzertaufnahmen mit analogem KB bei denen nach Bild 40 erste Zweifel aufkamen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Danke an Alle,man versteht mich
![]()
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
letzten beim "testen" habe ich mich über die "rauscharmen" Bilder gefreut. Nur die Blitzaufnahmen (Blitz und Kamera im M-Modus) waren total überbelichtet. Ich hatte 15 Minuten gebraucht um zu merken das die Kamera auf ISO1600 eingestellt war. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Lapsus mit der Speicherkarte
Ich hatte mich mit Kollegen verabredet um an einem schönen Sommerwochenende den 1. Event im «Hillclimbing» in Obersaxen (Schweizer Alpen, Sommer 03) zu besuchen. Damit ich meine 7hi, Stativ usw. mitnehmen konnte, verzichtete ich auf diverse Kleider und weitere Utensilien, da wir mit dem Motorrad und Sozia unterwegs waren.
Am Samstag nach ein paar Pässen und Stunden der Fahrt, angekommen am Berg des Geschehens im nirgendwo der Bündner Alpen, packte ich voller Vorfreude über die anstehenden Actionbilder meine Ausrüstung zusammen – neidische Blicke erhaschten mich von Leuten, die mit kleinen fummeligen Kinkerlitzchen mit Auslöseverzögerungen von 2 Minuten und mehr hantierten. Standort gefunden, alles parat und los geht's. Kamera einschalten und losknippsen – denkste. Die CF-Karten lagen zu diesem Zeitpunkt immer noch erwartungsvoll auf dem Schreibtisch. Was macht man da, über 200 km von zu Hause weg irgendwo in den Bergen. Die neidischen Blicke kamen dann von mir, in die Richtung der Knippserfraktion. Ich hätte zu diesem Zeitpunkt alles für eine CF-Karte hergegeben auch wenns denn nur eine 64 MB-Karte gewesen wäre. Aber in den Alpen sind die Teile schwer aufzutreiben, dann noch an einem Samstag nach Ladenschluss. Tag, Wochenende, Freude am Geschehen – alles im Arsch. Ein Jahr warten! Das nenne ich Frust. Vor allem dann, wenn Du beim Zigaretten kaufen siehst, dass da am Kiosk die ganze Palette an Kodak, Fuji und was weiss ich für Filme angeboten werden… Fazit: Seit diesem Zeitpunkt ist immer, wirklich immer eine Reserve-Karte, Reserve-Akku und ein Beissholz (wenn doch was fehlt) im Fotogepäck. Shit happens… Grüsse Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Re: Lapsus mit der Speicherkarte
Zitat:
![]() |
![]() |
#18 |
|
Bei der Dynax 800Si gab es den tollen Knopf, der die Kamera aus allen Einstellungen wieder in den Auslieferungszustand und Programmautomatik brachte. Gibt es so was Ähnliches bei der D7D auch??????????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ja, sogar abgestuft.
Den Modus P (Automatik, der aber z.B. eingestellte Belichtungskorrekturen beibehält) und den Modus P"eingerahmt" der die Cam in die Grundeinstellungen zurückversetzt. Hat aber keinen eigenen Knopf mehr, sondern wird über das Einstellrad geschaltet.
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Herzlich Heiner
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|