![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Kerstin
schöne gelungene Aufnahme, ich hätte diese als Schlingnatter nicht erkannt. Diese werden m. W. häufig mit der Kreuzotter verwechselt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
dann lade ich dich gerne mal in unserem Garten ein. Ich konnte schon mal drei Ringelnatter fotografieren und filmen, die hatten sichtlich Spaß beim plantschen in unserem Teich. Siehe hier: Ringelnatter und hier: Familie Ringelnatter Letztes Jahr konnte ich sogar beobachten wie sie Frösche und einen Goldfisch ergattert haben. Das kostet schon Überwindung mit anzusehen wie die Beute verschlungen wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Also das Bild ist absolut gesehen (ohne jetzt den anderen nahezukommen) wunderschön.
Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich suche schon die ganze Zeit nach den Viechern bei uns und sehe ich keine obwohl wie hinter uns eine Naturschutzgebiet haben mit einem klaren bach. Vielleicht liegt es an mir! Ich habe da noch eine Frage zum Bild speziell zum Bokeh. Rechts vom Kopf im Hintergrund. Da sieht es "so wellig" aus, was ist das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Dirk,
Du Glückspilz. In meinem Teich hat sich so was noch nie blicken lassen. Aber dass liegt zum eine daran, dass er zu klein ist und dann ist es bei uns zu trocken. Selbst Schlingnattern sind bei uns sehr, sehr selten. In den Weinbergen sind sie durch die intensive Nutzung und dem hohen Greifvogeldruck ebenfalls, zumindest hier in der Gegend, fast ausgerottet. ![]() Vielen Dank für Dein Angebot, aber mal schnell zum fotografieren kommen, wenn Du gerade "Besuch" hast, ist es dann doch ein bisschen zu weit. ![]() Vielleicht mal auf der Durchreise. Ist immerhin näher wie Malaysia. ![]()
![]()
|
|
|