![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Das steht unten auf der Seite, die ich oben verlinkt hatte
![]()
![]() |
#13 |
|
Danke. Hellblau auf hellgrau, so wie wir es lieben :-)
Die Liste ist schon etwas mager. Ich steck in dem Thema ja nicht so drin, aber mir drängt sich die Frage auf, warum man nicht gleich was universelleres gemacht hat, das dann auch über USB statt nur über WiFi funktioniert. So wie es ist, steh ich mit meiner Nex7 damit im Regen. Selber schuld, wenn man sich das teuerste Modell der Reihe zulegt :-( Grüsse, tox
![]() |
#14 |
|
Ich habe mir die Doku mal genauer angeguckt. Es ist leider auch mit der API nicht möglich, die Kamera im Bulb-Modus anzuwenden. Ich sehe eigentlich keinen Vorteil für Apps, weil man dann auch die Playmemories App weiter verwenden kann.
Der einzige sinnvolle Anwendungsfall wäre evtl. ein Lightroom-Plug-in, so dass man direkt aus Lightroom heraus per Remote Fotos schießen und importieren könnte. Viele Grüße Stephan
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! Geändert von amateur (06.09.2013 um 13:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich gebe dir völlig Recht noch sieht die API sehr dürftig aus. Jedoch scheint es viele API-Methoden zu geben, die nicht dokumentiert sind. Zumindest hat ein User im Sony Development Forum welche entdeckt. Es besteht also noch Hoffung, dass es bald interessante Apps geben wird
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Natürlich gibt es solche Plug-Ins für ganz viele Kameras schon. Aber eben nicht für die NEXe, RXe und QXe. Und mit der API könnte man jetzt eins bauen, wenn sich jemand findet, der das interessant genug findet. Stephan
![]() |
![]() |
#18 |
|
Verstehe dein Problem nicht. Auslösen kannst ja mit Bordmitteln Apps von Sony und LR übernimmt es mit überwachten Ordnern. Wenn dich aufs auslösen mit LR kaprizierst, musst halt ein wenig warten, bis DNA was schreibt. Ist aber relativ sinnlos, weilst eh an der Kamera alles einstellen musst, dann kannst dort auslösen auch.
Bei der Minolta A1/2/200 ging das schon vor Jahren. Liveview am PC, alles Einstellen und Auslösen. Vielleicht schafft das Sony ja in ein paar Jahren auch ;-) Und klar kannst die DSLRs von Sony aus LR auslösen. DNA Software war so freundlich. Nur habe ich es nicht gekauft, weil ich eh an der Kamera auslöse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Eigene Apps entwickeln
Hallo zusammen,
hier ein Link aus dem Newsletter von Fotohits: http://camera.developer.sony.com/ Eigene Apps eintwickeln für die NEX. Vielleicht kann es ja hier jemand.
![]() |
#20 |
|
Wenn ich eine NEX hätte würd ich es ja machen...
Aber die Apps laufen nicht auf der NEX sondern auf dem Smartphone. Und die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|